Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Ania
Es wurden auch noch immer Parasiten festgestellt, die für die Absonderung der Darmschleimhat (klebriger Faden) zuständig sind.
Zitat
Original von Rotenon
War heute morgen bei einem Tierarzt und habe ihm die Situation mit meinem Axo erklärt. Habe ihm dann von dem Medikament erzählt das du deinen Tierchen gegen die Bauchwassersucht verabreichst. Daraufhin hat er mir zwei Tabletten Metronidazol Artesan mitgegeben.
Zitat
Eine Tablette enthält als Wirkstoff 250mg Metronidazol. Leider konnte er mir keine Angaben über die Dosierung, Dauer und ähnliches machen. Jetzt sitze ich hier mit den zwei Tabletten und weiss nicht weiter!!!!!!
Zitat
Habe dem Arzt auch etwas von dem glibrigen Faden zum Mikroskopieren gegeben, er konnte aber nichts finden, weshalb ich auch wieder auf die Analyse deines TA angeweisen bin.
Zitat
Da der Axo jetzt schon fast 3 Wochen nicht mehr gefressen hat habe ich auch scon überlegt ihn langsam mal zwangsweise zu ernähren. Hat das schonmal jemand gemacht? Habe überlegt ihm mit einer Pinzette einfach ein Stück Stint zu verabreichen.
Zitat
Leider sind Symptome bei Amphibien häufig sehr unspezifisch, so dass hinter einem Symptom locker mehrere mögliche Diagnosen und entsprechend auch Therapien stecken! Deshalb dürfte Anias Tierarzt auf die Ferne kaum was zu Deinem Tier sagen können
Zitat
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, etwas Kot zu gewinnen, und den untersuchen zu lassen
Zitat
Meine Tiere haben dann 1x täglich 0,12 ml oral verabreicht bekommen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker Schad« (12. August 2005, 14:10)