Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
doch das geht, jedenfalls werden Kellerasseln in allen Größen von meinen Tieren sehr gerne angenommen.Zitat
Kellerasseln verfüttern,oder?!
das ist eigentlich nur " Fliegengitter " und Du bekommst das normal fast in jedem Baumarkt.Zitat
Gaze...alle sprechen davon,aber was ist das überhaupt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (21. Juli 2003, 19:29)
Zitat
Original von Steffen Hellner
bei den weißen Würmchen handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Enchytraeus albidus, gemeinhin Enchytraee genannt.
Zitat
ich züchte die, was relativ einfach ist.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
Zitat
Original von June
Unter welchen Deckel haben sie sich denn versammelt ? Unter den Glasplatten sollten sie sich eigentlich sammeln..
Zitat
Nehm doch nächste Mal einfach eine Dose die zu ist und vor allem dunkel lagern das Ganze,denn die Enchyträen sind lichtscheu.
Zitat
Dann das ganze leicht befeuchtet und auf die Heizung bei ca. 20°C - im Ergebnis sind die Enchyträen leider alle oben raus gekrochen und haben sich unter dem Deckel gesammelt... unglücklich
Zitat
Original von Thomas
die Enchyträen bevorzugen eher Kühlschranktemperaturen. Bei mir vermehren sie sich bei ca. 10°C äußerst "willig".
Zitat
Deine Enchys hatten "Todesangst" und wollten bei der viel zu hohen Temperatur flüchten. Kurzzeitige Erwärmung ist ein beliebtes Mittel, um das "letze Würmchen" an die Oberfläche zu bringen.
4 Besucher