Nabend,
also ich finde die Tiere einfach toll, hab die schon früher sehr gern beobachtet, bei mir ganz in der Nähe gibts einen Teich wo noch einige Tiere vorkommen. Als ich gehört hab dass doch ab und an Tiere angeboten werden auch als legale Nachzuchten hat mich dass dann schließlich überzeugt.
@Harry
wow 50 sind echt viele Tiere, habe bereits einen anderen Threat gelesen , finde ich echt spitze mit der großen Terrarien-Anlage die du betreibst für die Molche
.
@Michi
Bei uns im Garten ist mir auch so die Überlegung aufgkommen einen größeren
Teich anzulegen, hatte mir auch vorgestellt irgendwann so eine Freianlage
zu betreiben, ist ja bei heimischen Molcharten nicht all zu schwierig stell ich mir vor. Goldfische hält ja jeder und das bringt
unserer heimischen Amphibien Fauna ja nichts.
Für den Anfang so 2-4 Tiere würden mir erstmal reichen denke ich. Mir ist halt wichtig, dass Terrarien/Aquarientiere die man hält auch erfolgreich unter optimierten Haltungsbedingungen, nachziehen kann. Ansonsten finde ich sind die entsprechnden Arten nicht wirklich geeignet für so eine Haltung. Aus diesem Grund wollte ich mich darüber mal erkundigen. Werde auch noch andere Beiträge hier im Forum lesen, kann ja auch mal Fotos hochladen ,wenn ich welche von den Tieren habe
.
Vielen Dank für die Beitrage
Liebe Grüße Alex