Das ist erstmal seeeehr gut zu wissen vielen dank.
Nein es sind insgesammt nur 3 bewohner in dem Aquarium halt der Rippenmolch und die beiden Axolotl.
Imomment hab ich nen innenfilter dachte es ist ne bestimmte marke gesucht.
Ich hatte vor im Frühjahr anzufangen zu mit Würmer zu füttern da ich das bei meinen Rippenmolchen auch Jahrelang gemacht hab und sie eig viel spaß hatten denk ich mit ihnen zu ,,kämpfen''. Aber ich denke nun fange ich am besten mal direkt Montag damit an oder wenn ggf. morgen noch ein Angelgeschäft auf hat morgen.
Ich hatte mir vor ein neues Aquarium zu besorgen damit sie auch genug Platz haben. Am liebsten haette ich kein 4eckiges sondern 6 bzw 8eckig wenn man mir folgen kann und diese dann mit den mattenfiltern auszulegen.
Ich hab immoment nur Plastik bzw Kunstoff in meinem Aquarium das mit dem Holz und wurzeln wurde mir zum Glück gesagt sonst haette ich davon bestimmt auch noch was rein gelegt.
Bin grad mega angepisst auf die alte -.- sorry.
Auch wenns sich jetzt komisch anhört und ichs mir evtl nur schoen reden will mir kommt es so vor als wenn die beiden an der Wasseroberfläche noch putzmunter sind
ich hoffe die werden wieder fit.
Foto vom Becken lad ich wenns mir möglich ist spaeter hoch bin grad leider nicht zuhause.
Ich haette aber noch 1-2 Fragen waere cool wenn du mir da auch weiterhelfen koenntest
Und zwar koenntest du mir evtl. Marken bzw hersteller von Aquarien und diesen Mattenfilter vorschlagen? Der Preis spielt jetzt nicht unbedingt die Hauptrolle nur sollte es fuer einen Auszubildenen bezahlbar sein.
Und ich dachte halt das evtl im Wasser oder Aquarium zu wenig Luft ist und habe jetzt alle 2stunden 1stunde son Luftstein ( ich weiss leider immernoch nicht die genaue Bezeichnung )im Aquarium. Heute hab ich das noch nicht gemacht weil ich gelesen hatte das Axolotl keine zu große Strömung abbekommen sollten da sie sich am Boden aufhalten, also normalerweise.
Sollte ich das jetzt vorrübergehend nochmal anmachen? Oder eher nicht weils sie stressen koennte?
Nochmal vielen dank für diese ausführliche Antwort ich bin echt Glücklich grad un hab wieder hoffnung
ich hoffe sie schaffen das :/
und wegen dem Rippenmolch werd ich mir jetzt kurzfristig was einfallen lassen und für die Zukunft dann ein extra Aquarium besorgen und ihn dann mit Artgenossen zusammebringen.
Mfg
Achja und falls sich das noch einer angucken moechte
http://www.youtube.com/watch?v=dgyqANt4DbU
das schau ich mir grad an ist echt sehr gut erklärt