Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Nikolaus
Allerdings wird die Anzahl der "gefangen" Tiere vermutlich deutlich untergehen, im Vergleich zu den ansässigen terrestris. Obs da Auswirkungen gibt?...
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
... ist ja ein Ding - davon habe ich noch nie was gehört geschweige denn gelesen , was jedoch auch nichts bedeuten muss )Zitat
Demnach sollen in dem Gebiet in der Vergangenheit von den Bewohnern eines Klosters Feuersalamander aus verschiedenen Teilen Europas gesammelt worden sein. Durch die Kriegswirren seien diese entkommen und hätten sich mit den dort ansässigen terrestris vermischt.
... na das interessiert mich dann aber auch sehrZitat
Wollte aber in Gersfeld jemanden befragen, von dem die Info kommen soll.
Zitat
Original von Paul B.
(...)Ernst zu nehmender Gedankenansatz, bloß Legende oder wollte mir jemand einen Bären aufbinden?