Hi,
meine Vermutung ist, dass Du zwar nach Deinem Ermessen ausreichend Futter im Becken hast, aber evtl. vorerst das falsche. Bachflohkrebse sind zwar ab einer gewissen Größe der Larven ein ideales Futter aber gerade am Anfang wenn die Larven noch recht klein sind ist es nicht optimal (sofern du keine Minibachflohkrebse hast). Außerdem kann es sein, die BFKs verschanzen sich sehr gut und könnten dadurch eher selten erbeutet werden. Ich rate zu roten Mückenlarven, Enchyträen und Tubifex. Außerdem Daphnien sowie Stechmückenlarven. Diese können leichter gefressen werden. Es reicht wenn Deine Larven nur einen Tag hungrig sind um ihre Geschwister anzugreifen. Bei älteren Larven sieht man die Übergriffe an abgefressenen Kiemenbüscheln. Wenn die Larven satt sind dann ist Kannibalismus eher ausgeschlossen. Es sei denn, einige Larven versterben aus irgendwelchen Gründen und die anderen finden die frischen Kadaver.
Das hier ist jedoch nur meine Erfahrung und soll nicht als der Weisheit letzter Schluss rüberkommen.
Viele Grüße
Volker