Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Na, wenn Du die kennst, aber meine noch nicht, dann könntest Du natürlich mal hier vorbeischauen:Zitat
Ehrlich? Ein helversini? Echt wunderschön...hatte auch schon Bilder von eurem Tripp auf der Seite von Bobby Bok gesehen
Klar, natürlich hast Du Recht Philip ! Interessanterweise war dieser aber der einzige von insgesamt sieben Exemplaren mit den "charakteristischen" gelben Flecken. Vielleicht wird man durch die veröffentlichten Fotos etwas fehlgeleitet? Zumindest in unserer kleinen Stichprobe sahen die meisten aus wie Salamandra atra.Zitat
Neben den Lyciasalamandra finde ich auch den atra super, ich tippe mal, dass das ein pasubiensis ist?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
MarioR (17.12.2012), PHILIP (18.12.2012), Marcus Wenzel (18.12.2012), Kamil (19.12.2012)
Du aber auch, Mario ! Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass die Fotos in dem Thread nach Anzahl der Jurystimmen geeordnet sind, und Deines das erste ist - verdiente Glückwünsche !Zitat
Auch beim Caudata.org-Kalender hast du wieder gut abgeräumt: http://www.caudata.org/forum/357095-post32.html
MarioR (20.12.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Adulter Salamander
Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010
Beruf: Hochbauzeichner
Man kann den Kalender auch jetzt schon ordern. Und wenn man nicht allzuviele Kalenderblätter verpassen möchte sollte man das auch tun - die letzten Male dauerte die Lieferung aus den USA immer ziemlich lange =(.
http://www.cafepress.com/caudata.414842931
Liebe Grüße,
Laura
Also, aus meiner Erfahrung der letzten drei Jahre hat es immer mehrere Wochen gedauert, das letzte Mal ca. 5-6. Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech?Zitat
Was kann man unter ziemlich lange verstehen? Geschrieben ist ja eigentlich 5-11 Tage...
Adulter Salamander
salamander freak (25.12.2012)
Adulter Salamander
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (26. Januar 2013, 16:53)
Adulter Salamander
Adulter Salamander
1 Besucher