Hallo,
ja stimmt im 1. Beitrag hatte ich nichts von den Verletzungen geschrieben, sorry hatte ich vergessen.
Da meine Mutter mit dem Brenner nur in die Nähe kam und die Zwerge dann weggerannt sind, sind sie nicht komplett verbrannt, aber es gab leider nur eine Richtung und das war am Brenner lang, leider hat man die Zwerge auch vorher nicht gesehen sonst hätten wir sie ja vorher weggesetzt, der eine hat eine Kleine Macke am Schwanz, denn anderen hat es leider etwas schwerer am Bein erwischt, er Bewegt es zwar ab und an ein wenig aber die meiste Zeit zieht er es hinter sich her, bei dem 3. konnte ich nichts feststellen aber ich dachte sie sollten zusammen bleiben weil sie halt auch noch so klein sind.
Tierarzt hab ich auch vor, heute ging leider nicht da der einzige der sich mit sowas auskennt nicht ohne Auto zu erreichen ist, ich habe aber angerufen und der meinte ich können eine Wundsalbe die ich noch von meiner Katze hatte, drauf machen, Morgen Mittag (dann habe ich ein Auto zur Verfügung) haben wir einen Termin bei ihm dann guckt er sich die 3 an.
Das die Zwerge geschützt sind und nicht einfach gefangen werden dürfen, habe ich heute auch gelesen, das wussten wir nicht, eigentlich wurden sie auch nur eingefangen um ihnen einen schönen Platz zu suchen wo wir sie hinsetzen können, bis dann gesehen wurde das 2 von ihnen Verletzungen haben.
Soll/muss/kann ich das irgendwo melden das wir die eingesammelt haben und sie Verletzt sind?
Wir haben die Zwerge jetzt in das Becken gesetzt mit feuchtem Zewa, als Deckel haben wir eine Holzgestell gemacht und dieses mit festerem Fliegengitter bespannt, ist das so in Ordnung oder können die das Fliegengitter kaputt machen und abhauen, ich denke eher nicht oder?
Also eigentlich würde ich die Kleinen so nur ungern raussetzen eben weil der eine sein Beinchen so hinterher zieht, ich freue mich aber das sie sich jetzt schon mal etwas mehr Bewegen, Gestern Abend lagen sie nur ganz Platt da rum.
Naja ich warte jetzt erst mal ab was Morgen der tierarzt sagt vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie ich denke und die 3 können Morgen schon wieder ausziehen.
Ich habe den Zwergen was zu Futtern angeboten aber sie wollen nichts freßen, können die so lange aushalten ohne was zu freßen?
Ich hatte leider nur Mehlwürmer im Angebot (hab ich ein wenig klein geschnitten) ist das in Ordnung?
Habt ihr ein paar Seiten wo man sich über die Zwerge erkundigen kann?
So ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und alles wichtige geschrieben.
Liebe Grüße
Lourdes
Achja ich versuch Morgen mal eine Kamera zu besorgen und mal ein paar Bilder zu machen.