Feuersalamander Infoboard »
 Feuersalamander Infoboard » Feuer & Alpensalamander - Fire Salamanders and Alpine Salamanders »
 Feuer & Alpensalamander - Fire Salamanders and Alpine Salamanders » Futter & Ernährung (Gattung Salamandra) »
 Futter & Ernährung (Gattung Salamandra) »Benutzerinformationen überspringen

Registrierungsdatum: 5. März 2006
Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
 (Naturschutzgebiet) Ich denke, dass die Würmer schon recht "unbelastet" waren / sind
 (Naturschutzgebiet) Ich denke, dass die Würmer schon recht "unbelastet" waren / sind   .
.  : Wenn man einen langen Aquariengreifer dabei hat, lassen sich die Würmer vorzüglich einsammeln, ohne dass man für jeden Wurm ne "Kniebeuge" machen muss
 : Wenn man einen langen Aquariengreifer dabei hat, lassen sich die Würmer vorzüglich einsammeln, ohne dass man für jeden Wurm ne "Kniebeuge" machen muss   

Benutzerinformationen überspringen

, und da war es garnicht so unbequem, die Würmer einfach mit dem langen Aquariengreifer von der Straße zu sammeln, ohne sich für jedes Würmchen alle halben Meter bücken zu müssen. Und im Enten-Watschel-Gang 200m Strecke abgrasen ist doch auch nachts nicht DER Hit, oder ?
, und da war es garnicht so unbequem, die Würmer einfach mit dem langen Aquariengreifer von der Straße zu sammeln, ohne sich für jedes Würmchen alle halben Meter bücken zu müssen. Und im Enten-Watschel-Gang 200m Strecke abgrasen ist doch auch nachts nicht DER Hit, oder ?  

Zitat
Original von Andy W.
Noch ein Tipp : macht in den Eimer ein wenig Blumenerde.

)
 )Benutzerinformationen überspringen

Hier hatte es über Tag bei ca. 11°C immer wieder geregnet, bis zum frühen Abend. Dadurch waren die Straßen allesamt nass. Neben Bufo bufo, R. temporaria, I.alpestris und L.vulgaris war natürlich WAS zu finden? Richtig! Massenhaft Würmer in allen Größen, man mußte sich nur bücken, oder halt auf den altbewährten Terrariengreifer zurück greifen
  Hier hatte es über Tag bei ca. 11°C immer wieder geregnet, bis zum frühen Abend. Dadurch waren die Straßen allesamt nass. Neben Bufo bufo, R. temporaria, I.alpestris und L.vulgaris war natürlich WAS zu finden? Richtig! Massenhaft Würmer in allen Größen, man mußte sich nur bücken, oder halt auf den altbewährten Terrariengreifer zurück greifen   

, war fast wie Weihnachten...

, aber meine bewährten Stellen sind noch völlig vereist und woanders bin ich nicht fündig geworden -
 , aber meine bewährten Stellen sind noch völlig vereist und woanders bin ich nicht fündig geworden -  

Freitag, 31. Oktober 2025, 17:57
 Freitag, 31. Oktober 2025, 17:57 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang