Hallo Sandy,
danke für den Beitrag ... du hast wohl recht, ich hätte sie drin lassen sollen, jetzt erleb ich eine schlappe nach der andern und bin ganz und gar nicht glücklich damit
Ich hab sie in erster linie deswegen rausgenommen weil sie beim reinigen gestört haben, ich hab nie gesehen ob ich einen einsaug oder nicht, und im Eimer wenn alles dreckig ist, sind die kleinen verdammt schwer zu sehen und ich wollte keinen einfach in den Abguss schütten.
So langsam weis ich allerdings nicht mehr weiter mit den Jungen, ich hatte Anfangs 9 Stk ... 2 von den ganz kleinen sind gestorben, da dachte ich mir "okay, wird natürliche auslese sein" allerdings ist gestern einer von den größern gestorben (
) und ich weis nicht warum ... ist er verhungert? (zu deiner Frage, ich schmeiß alle 2 oder aller spätestens 3 Tage was frisches rein und saug das alte ab, rote mülas, artemia, wasserfloh, schwarze mülas) manchmal kommts mir so vor als ob die nichts davon gefressen hätten und an anderen Tagen fressen sie ganz ordentlich) ...
warum nun der größere gestorben ist keine Ahnung, es war glaub ich auch der, der den anderen auffressen wollte, vielleicht ist er ertrunken? ich hab keine kiemen mehr gesehen, vielleicht aber auch abgefressen? sie sind jetzt glaube so 6 wochen alt ... ab wann wollen die aus dem wasser raus und wie soll ich das bewerkstelligen?