Hi,
@Maxi und Patrick, Eure Planung hört sich soweit ja schon super an!
@Kamil und Uwe: Auf Eure Vorträge freue ich mich schon!
Vorschlag zur Planung fürs Allgäu: Samstag spätnachmittags bis abends Fahrt ins Allgäu, danach evtl. Abendessen beim Italiener gleich bei uns um die Ecke. Anschließend könnten wir bei uns einen netten gemeinsamen Abend verbringen, vielleicht mit noch einem Vortrag (Mario? Du hattest schon mal was anklingen lassen bezüglich A. tigrinum
). Und man kann natürlich unsere Tiere anschauen.
Sollten wir aber insgesamt mehr Teilnehmer als ca. 15 werden, wäre es super, wenn ich das rechtzeitig wissen würde (ich weiss ja nicht, wie das sich hier noch weiter entwickelt
). Dann würde es sich anbieten, wenn wir das abendliche Treffen aus Platzgründen statt in unserem Wohnzimmer in ein Nebenzimmer einer netten Gastwirtschaft verlagern würden.
Da würde ich dann ggfs. rechtzeitig reservieren, Abendessen kann man dort auch lecker.
Aus diesen planungstechnischen Gründen, die ja auch Euch, Patrick und Maxi, betreffen, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn wir spätestens 4 - 6 Wochen vor dem Termin eine verbindliche Teilnehmerliste zusammenstellen könnten.
Zur Übernachtung von Samstag auf Sonntag im Allgäu: Ich kann 4 Plätze in unserem Wohnwagen anbieten (wovon schon zwei reserviert sind). Des Weiteren besteht natürlich für ca. 5 Personen die Möglichkeit, bei uns im Wohnzimmer per Schlafsack zu übernachten. Pensionen und Gasthöfe gibt es bei uns am Ort mit wenigen Gehminuten zu uns auch. Ich werde die nächsten Tage mal geeignete raussuchen und die Adressen hier einstellen. Bitte dann selbst um eine Buchung kümmern.
Für Sonntagmorgen/vormittags wäre Zeit für eine Exkursion. Mittagessen könnte man dann wieder beim Italiener, oder auch beim Chinesen.
Anschließend würde es sich anbieten, das Kaffeetrinken bei uns zu Hause einzuplanen und noch das ein oder andere gute Gespräch zu führen.
Hier mal die Liste mit den bisherigen Interessenten (ich hoffe, ich habe niemanden übersehen):
Patrick
Maxi
Severine
Mario
Kamil
Philip
Michi
Uwe
Christina
Ingo
Andi
Lin