Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander
Registrierungsdatum: 12. Februar 2003
Beruf: Übersetzer Französisch-Englisch-Deutsch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (20. April 2004, 13:08)
Zitat
Original von SiLL
Bräuchte schnell Hilfe! Meine Schenckeneier sind geschlüpft und ich wüßte gerne womit ich sie ernähren kann.
Gruß, Stefan
Feuersalamander
Feuersalamander
Zitat
Original von SiLL
@ Ingo: Habe auch noch 4 junge Sollinge von diesem Jahr und sie fressen schnecken in dieser Größe unheimlich gerne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Hofmann« (22. Juli 2004, 17:52)
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
... schaut mal hier nach KLICK HIERZitat
Ich weiß, dass das Thema "Krankheitsübertragung von Schnecken" hier schonmal diskutiert wurde und auch jemand von einer Schneckensite sich zu Wort gemeldet hat. Genaueres weiß ich jedoch auch nicht mehr.
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
... komme gerade vom Acker die Straßen sind im Moment voll mit Ackerschnecken - also muss jetzt die Zeit für diese Schnecken seinZitat
.... es gibt eine Zeit (frage mich nicht wann ) da findet man die Nacktschecken oft zu hunderten auf asphaltierten Straßen. Oft sind es Wege / Straßen, die über ein Feld führen. Ich bin dann auch oft schon einen Tag später wieder auf Suche gegangen an der gleichen Stelle - aber ohne Erfolg Was löst diese Massenwanderung dieser Nacktschnecken aus ? Ist es vielleicht der Ansturm zur Paarung - keine Ahnung ?! Auch hat es an diesen Tagen nicht geregnet, oder so .... weiß also bis heute nicht, warum gerade an bestimmten Tagen die Schnecken in Massen auftreten. Habe ich mal wieder Glück, dann ist das Einsammeln immer ein Kinderspiel
1 Besucher