Hallo,
ich wollte mich bei Euch mal im Forum vorstellen und daran ist ein kleiner Feuersalamander schuld

Gestern war ich in einem Zoogeschäft und entdeckte dieses Tier in einem Terrarium,welches zwischen beheizten Steppen-,und Regenwaldterrarien stand.
Mir war schnell klar das aufgrund der Umgebung eine recht hohe Temperatur in dem Becken herrschen musste und so bat ich den Verkäufer das Terrarium für mich zu öffnen.
Meine Hand einmal in das Terra gehalten bestätigte meinen Verdacht.
Das Tier hatte mit Sicherheit über 35 Grad aushalten müssen.
Ich kaufte das Tier und brachte es bei mir zuhause erst einmal in einer Faunabox mit Gartenerde,einer Korkröhre und einer Efeupflanze unter und liess den Salamander dann in meinem unbeheiztem Bad zur Ruhe kommen.Dort auf den kühlen Fliesen stehend zog er sich unter die Pflanze zurück.
Es scheint ihm heute schon wesentlich besser zu gehen,denn er fixiert bereits interessiert die Heimchen und den Regenwurm,den ich ihm vor die Nase setzte.
Nun,gegessen hat er zwar noch nichts,jedoch ist ihm dies nicht zu verübeln,da er erst einmal in Ruhe ankommen soll.
Ich bin da guter Dinge.
In den nächsten Wochen werde ich mich um ein anständiges Terrarium kümmern und in den Wald fahren um mich mit Waldboden,Moosen und anderen Dingen einzudecken.
Ein Google-Klick und ich kam auf Euch und finde Eure Seite sehr liebevoll eingerichtet und informativ.
Ich würde mich freuen Feuersalamanderhalter im Raum Berlin kennenzulernen.
Mit lieben Grüssen,
Lars