Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo,
nein so ist es nicht
alles schon eingerichtet nur hab Moos
aus dem Zoohandel und das ist nicht wirklich
Günstig . Und mit dem Laub hat ja nicht wirklich
was mit der wichtigsten Einrichtung zu tun.
Moos und Laub sind gute Auflagen für den Bodengrund deiner Tiger. Diese werden auch nach und nach mit in den Bodengrund eingearbeitet, wenn sie buddeln. Du kannst eh viel aus dem Wald zur Dekoration verwenden, wenn es nicht in Berührung mit Schadstoffen gekommen ist, keine scharfen Kanten und Ecken hat und nicht allzu sehr verwest ist. Vielleicht kannst du ja mal ein ild von deinem Terra schicken.
Viele Grüße,
Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae
ein hoher Bodengrund ist für Tigersalamander übrigens super geeignet. Wie Marcus schon sagte, graben sie seeehr gerne. Wenn man geeignete Erde nutzt, kann man sogar ihre "Gänge und Höhlen" noch sehen, wenn es nicht zusammenfällt.
ok die Größe ist in Ordnung. Sieht auch super aus, obwohl es nicht lange so aussehen wird, wenn die Tiger erstmal eingezogen sind sie pflügen einfach meist alles auseinander. Den Bodengrund hätte ich wie schon angesprochen noch etwas höher gemacht und vielleicht noch mehr flachere Verstecke in Form von Rindenstücken o.ä. Sind die Pflanzen echt bzw. aus dem Tierhandel oder Baumarkt? Ich frage nur wegen evtl. Verwendung von Düngemitteln...
also hab sie aus dem Baumarkt.
Werde morgen in den Garten gehen und noch ein paar Rinde
stücke suchen. Ist es eigentlich schlimm wenn da
kleine Tiere drin sind ?
für die kleinen Tiere schon Die Tigersalamander werden es wohl als Snack betrachten. Wehrhafte Insekten und andere nicht fressbare Invertebraten (z.B. zu große Nacktschnecken) sollte man raussuchen.
Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae
das Terrarium gefällt mir gut. Du darfst nur nicht enttäuscht sein, wenn die Tiger das Wasserbecken durch eingetragenes Substrat schnell verunreinigen oder eventuell die Pflanzen ausbuddeln (oder sind die sicher eingetopft?). Sonst kann ich mich Sandys Meinung nur anschließen: Mehr Erde zum Graben würde den Salamandern sicher entgegen kommen.
Lg Marcus