Hallo zusammen!
Wieder mal ein Update zu meinen kranken Tierchen....
Das mit der erwähnten Besserung an dem größeren Molch können wir allesamt vergessen. Es sieht mittlerweile so aus:
Molche immer gut behandelt und fleißig nach Anweisung eingecremt. Dem kleineren Tier mit dem recht kleinen Loch hinter dem rechten Hinterbein geht es auch weit besser. Ich denke noch ne Woche Behandlung und sie kann wieder ins Molchbecken zurück. Die Wunde sieht nun so aus:
Dem größeren Tier gehts wesentlich schlechter. Die Wunde am Rücken heilt zwar langsam aber sicher ab, dafür tun sich andere Probleme auf. Ich schrieb im letzten Beitrag was von angegriffener Haut wegen der recht starken Dosierung des Medikaments. Diese Haut löst sich seit gestern ab und darunter kommt das bloße Fleisch zum vorschein. das ist wirklich kein schöner Anblick. Das tut mir alleine von Hinsehen schon weh. Wie mag sich dann das Tier dabei fühlen?!?
Ich habe dem Doc eben ne Email geschickt und die Bilder angehängt die ich auch hier gleich anhängen werde. Ich möchte nun wissen ob ich sie lieber im Wasser oder an Land halten soll bis das Ganze Ansätze einer Heilung zeigt oder sich die Wunden wenigstens schließen.
Auch wäre es interessant zu erfahren ob ich auch das rohe Fleisch mit der Salbe behanden soll oder lieber erstmal eine leichte Verkrustung oder eine Schließung der Wunde abwarten soll. Ich werde Euch weiter über den Fortgang der Behandlung informieren.
Hier die Bilder der Rückenwunde:

Hier ist die Platte vorgestern noch drauf

Und heute war sie weg.
Nun zur Flanke und der Unterseite des Molches... An der "Beinwurzel" und der Flanke siehts nun so aus:
Das sind die 3 Bilder die ich auch dem Tierarzt habe zukommen lassen. Zu der ersten Wunde muss ich allerdings sagen dass sie bei Weitem nicht mehr so tief ist wie am Anfang, auch wenn sie noch böse aussieht. Die gerade gezeigten Wunden sind auch nicht so tief wie die erste Wunde, daher habe ich doch Hoffnung dass es etwas schneller gehen könnte mit der Heilung... Aber wer weiss...
Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder...
LG, Fred