Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
darf ich mal fragen wo das war, denn ich konnte dort nirgends Dein Posting finden ?!Zitat
Im Axolotl Forum hat mir leider keiner geantwortet, ich hoffe, dass ich hier mehr Glück habe.
Zitat
etwas im Verdauungstrakt nicht stimmte
Zitat
Sicher wären allenfalls Kochtopf oder Mikrowelle, aber ich schätze mal, daß deine Mutter dann tätlich werden würde...
Zitat
Warnung: Wenn mir irgendwer widerspricht, antworte ich NOCH AUSFÜHRLICHER
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (13. Juli 2003, 15:41)
Zitat
Original von Smeagol
jedoch habe ich 2 weitere Spermatophoren (oder was auch immer) im Becken gefunden......
Zitat
Da hast du recht - aber würden die Schnecken denn da nicht platzen??
So wie Wiener Würstchen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (13. Juli 2003, 16:05)
Zitat
Davon kann man wohl ausgehen, zumindest in der Mikrowelle. Du tust also am besten gleich beim ersten Versuch 2 - 3 kg Schnecken rein, denn so hast du schon mal etwas Vorrat, und eine zweite Chance wird dir deine Mutter nicht geben.
in Bezug auf was nicht sicher ?Zitat
2. Lass die Nacktschnecken bleiben. Die Tiefkühlmethode ist NICHT sicher.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (13. Juli 2003, 16:10)
um welche Krankheitserreger oder Parasiten soll es denn hier genau gehen .... wir hatten das Thema ja schon einmal ?! (der Admin von von www.weichtiere.at hatte ja auch geantwortet )Zitat
Nehme mal an auf Parasiten und Krankheitserreger...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sbuerger« (13. Juli 2003, 16:49)
ja stimmt und ich bin auch kein Freund von Nacktschnecken. Leider dachte ich immer, dass es Nacktschnecken gibt die sich nur pflanzlich ernähren aber das scheint nicht zu stimmen.Zitat
Nachtrag: Habe jetzt auch den erwähnten alten Beitrag gefunden. Da lag ich ja mit den Nematoden gar nicht so falsch.
na dann werde ich mich mal auf die Suche begebenZitat
Jetzt müssen wir wohl den Admin eines Wurmforums auftreiben, um zu erfahren, wie man deren Eier hartkocht...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oddys« (13. Juli 2003, 21:56)
Moderator
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker
1 Besucher