Zitat
Original von darknes08
das mit dem Fischfutter hab ich vom Vorbesitzer, nie von hier..
Zitat
Original von darknes08
Die Trockengarnelen essen sie leider nie...
Zitat
Original von darknes08
Wo bekomme ich dieses Axolotlpellets Zeug her??? was ist das??
Zitat
Original von darknes08
Teststreifen sind die von TetranTest 6in 1
Zitat
Original von darknes08warum Mangeerscheinungen?? sie bekommen das jeden tag und 2 mal in der Woche noch Neons und Mückenlarven gefroren
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (3. Juni 2009, 22:51)
Zitat
Original von darknes08
Achso...und die Mückenlarven sind nie gut???
Zitat
Original von darknes08Darf ich auch Barsche geben...habe ziemlich viele Zebras immer
Zitat
Original von darknes08
Also der Filter ist ein normaler Innenfilter...
Zitat
Original von darknes08
Und der Mitrin gehalt ist nur in dem Becken so...im Barschenbecken ist nix..
Was kann ich tun, umes weg zubekomm??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bukowsky« (4. Juni 2009, 17:26)
Zitat
Original von bukowsky
Falls ja, solltest Du Dir vielleicht Gedanken über ein funktionierendes Filterkonzept, bei welchem die Nährstoffe abgebaut werden, machen.
Zitat
ich spreche da aus eigener Erfahrung
Zitat
Original von darknes08
Hallo, also den Züchter den ich kontakitiert hab, ist der Besitzer der Webseite. Alle Chemischen Zusätze lösen wohl eine allergische Reaktion aus, es wurde noch nie so recht geforscht wie was und wo...
Zitat
ich habe das Wasser schnell gewechselt und es geht ihnen gut..den anderen 3..
Zitat
Original von sbuerger
Zitat
Original von darknes08
Hallo, also den Züchter den ich kontakitiert hab, ist der Besitzer der Webseite. Alle Chemischen Zusätze lösen wohl eine allergische Reaktion aus, es wurde noch nie so recht geforscht wie was und wo...
Wer so etwas von sich gibt, hat offensichtliche Probleme damit, zuzugeben, dass er die Ursache schlicht und ergreifend nicht kennt (was ich in diesem Fall als äußerst kontraproduktiv empfinde, denn es be- oder schlimmstenfalls verhindert eine weitere Ursachenforschung). Ich möchte daher (da dieses Forum ja eng mit meiner Website verbunden ist) deutlich klarstellen, dass diese Pauschalaussage nicht etwa von mir kommt (was hoffentlich auch niemand angenommen hat).
Nichtsdestotrotz würde mich in dem Zusammenhang interessieren, wer diesen "Rat" gegeben hat.
Zitat
ich habe das Wasser schnell gewechselt und es geht ihnen gut..den anderen 3..
Sorry, aber wie willst du das beurteilen? Und was ist mit dem vierten Axolotl - im ersten Beitrag waren es noch fünf, dann ist einer gestorben, und jetzt sind es noch drei?
Was die Verwirrung mit den Wasserwerten angeht:
Möglichkeit 1: Die Anzeige ist nicht zwischen 1 und 5, sondern zwischen 0,1 und 0,5. Wäre nicht perfekt, aber kein unmittelbares Alarmsignal.
Möglichkeit 2: Die Anzeige ist tatsächlich zwischen 1 und 5 (u.a. wohl ein Armutszeugnis für die Tetra-Teststreifen). In dem Fall addieren sich wohl mehrere kleine Katastrophen zu einer großen (ungenügende Filterung, aktueller Nitritpeak, gammelnde Futterreste, Ausschwemmungen aus Einrichtungsgegenständen und was nicht noch alles - Mutmaßungen wären angesichts der unmittelbaren Lebensgefahr für den Restbestand praktisch Zeitverschwendung).
Im letzteren Fall wäre als dringlichste Maßnahme wohl eine genaue Ermittlung des tatsächlichen Nitritgehalts und auch des korrespondierenden Ammoniumgehalts (!) notwendig. Weiterhin Abschaltung aller Faktoren, die ein Verdachtsmoment darstellen, Futterumstellung, Entwickeln einer wirksamen Filterstrategie und fürs erste täglicher 50%-Wasserwechsel. So lange nicht klar ist, woran der eine (?) Axolotl gestorben ist, ist die zuverlässigste Annahme, dass bei gleichbleibenden Bedingungen auch die anderen daran sterben werden.
Tschöö
Stephan
Zitat
1. ich hab diese Nummer gewählt, wo man mir die Auskunft über den Wasseraufbereiter gab...siehe Webseite http://www.axolotl.profiforum.de/impressum.html
Zitat
Original von sbuerger
Ich möchte daher (da dieses Forum ja eng mit meiner Website verbunden ist) deutlich klarstellen, dass diese Pauschalaussage nicht etwa von mir kommt (was hoffentlich auch niemand angenommen hat).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (6. Juni 2009, 18:32)