hi! Super Teil! Darf ich fragen wie du diesen Waldbach immitiert hast? Bei mir würde das Wasser ja versickern... ich will sowas nämlich unbedingt nachbauen!
Keine blöde schüssel mehr
@ Lucas: also.., da mein Boden aus Schaumstoff besteht,habe ich den am rechten ende so zugeschnitten dass er abgeschrägt war(mit einer einfachen Scheere,geht ganz einfach). Dann habe ich flache Steine genommen und habe sie sowie Treppenstufen auf der schräge verteilt um wie in der Natur den Salamandern einen einfachen Einstieg zu ermöglichen. Der Kies ist einfacher grobkörniger Kies aus der Aquaristikabteilung im Zoofachgeschäfft, den ich für sehr wenig Geld gekauft habe. Dann habe ich einfach ein paar große Steine gesammelt und sie im Wasser verteilt damit sie auch im wasser ein wenig land haben ( im Bach sind ja auch steine wo sich drauf gehen können). Das Versteck hinten Recht war eig. auch sehr einfach zu machen. einen großen flachen stein nehmen und einen weiteren flachen stein darauf legen(nartürlich vorher 1-2 steine dazwischen legen damit ein dünner spalt für das versteck entsteht.) und so ein weiteres Versteck ermöglichen. Oben drauf habe ich dann einfach moos gelegt damit es schöner aussieht.das war es eig auch schon. Ich habe fast alles aus der Natur (bis auf den Kies alles).
Die mit Moos bedeckten Steine sehen sehr gut aus!
Hoffentlich wächst alles auch schön an .Viel Glück
Ich glaub meine (bald ja deine) salamandra freuen sich schon auf diese wirklich schön eingerichtete Paradies
Gruß
Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Sieht schön aus.Wo hast du den her und wieviel hat der Wasserfall gekostet??
Gruß
Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Hallo Justin,
wie viel Der Wasserfall gekostet hat darf ich ja nicht öffentlich posten aber er ist größe klein Gekauft hab ich den bei Zajac
Das Terrarium sieht noch etwas komisch aus, weil ein par Einrichtungsgegenstände im kleineren Aufzuchts Terarium sind.
woooow geile Terras. Ich habe eine Anleitung hier im Forum gefunden, und nachgebaut. Jetzt siehts super aus . Habe so eine Art Bachlauf gebaut, aber das Wasser fliest nicht. Es sieht halt dannach aus . Anscheinend gefällts ihnen. Ich würde liebendgerne Bilder einstellen, aber ich habe im MOment keine Kamera. Sonst würd ich se zeigen
ja,so eine kleine Pumpe haben wir auch, hab sie aber nicht gefunden, heute . Ich habe den Landteil mit Styropo gemacht, und zwar auf einer seite ca. 40 cm auf der anderen 10, und zwischen denen fließt ein 10 cm breiter Bach. Er ist ca. 2 cm Tief, mit Kletterhilfen zum rauskommen, und großen Kieseln. Ansonsten habe ich Walderde genommen, und viel viel Moos!