Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
schaue Dir mal DIESE zwei Burschen an, die auch von mir sind / waren. Diese zwei Kerle sind mir mal im Keller ausgebüchst und haben dort 3,5 Jahre gelebt, ohne dass ich sie finden konnte. Der alte Gewölbekeller hatte eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit, so dass die Tiere sich dort wunderbar aufhalten / bewegen konnten. Dazu kam, dass alle 5 Kellerräume keine Tür hatten und die Tierchen so munter umherlaufen konnten wohin sie wollten Wie gesagt, konnte sie erst nach 3,5 Jahren wieder wohlauf finden - durch Zufall
Zitat
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (12. Dezember 2003, 21:13)
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
... ja genau, da gibt es auch noch mehr Futtertiere )Zitat
Booooooooorrrrrrrrrrr,hätte ich nie gedacht.Wovon haben siesich ernährt?Von Spinnen und Asseln?
... die Keller waren leider alle voll mit Mobiliar und Inventar (Gerümpel ), deshalb war das so schwerZitat
Das sie sich so gut verstecken können hab ich schon das öfteren gesehen,aber das man sie nur durch Zufall findet hätte ich nicht gedacht
... wenn es ein Neubau ist, dann denke ich schonZitat
Wenn meine jetzt in der Überwinterung abhauen würden,würden sie glaub ich austrocken.
... dann setzte es doch manuell ein .... probiere gleich mal oben !!!!Zitat
PS)Mit der Quote.Das zweite mal geht garnicht bei mir...
... der andere ist übrigens auch ein terrestris, der nur auf der einen Seite stark gefleckt war (für salamandra sind die Flecken zu groß bzw. gehen die Flecken in Bänder über). Zu diesem Zeitpunkt hatten wir leider keinen geeigneten salamandra s.s zur Hand. Übrigens, bemerkt oder gemeldet hat sich noch keiner diesbezüglich bei mir Die Tiere sind noch am Leben, nur habe ich sie nicht mehr ... übrigens stammen beide Tiere hier aus meiner Umgebung.Zitat
Der terrestris ist perfekt gebändert, habe auf den ersten Blick an bernardezi gedacht.;-)
... es waren / sind zwei Weibchen.Zitat
Aber wenn die beiden gemeinsam im Keller waren, war es ein Paar oder zwei gleichen Geschlechts?
... na ja, es waren dort überwiegend Regale usw. vorhanden. Natürlich gab es auch mal feuchte Stellen dortZitat
Und ich frage mich, wie das Mobiliar in einem Gewölbekeller nach 3,5 Jahren aussieht. Naja, Schimmelpilze wollen auch leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (15. Dezember 2003, 14:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (15. Dezember 2003, 16:50)
... genau so mache ich das auch ) Aktuelle Angebote findet man HIERZitat
Nee, im Ernst - eine Briefwaage tut´s allemal. kleines Stoffsäckchen und auf Tara stellen, fertig.
... wie schläft man denn eigentlich so ein, wenn man weiß, dass Vogelspinnen abgehauen sind und frei umher laufen ? Vor allen Dingen was sagt da Mama & Papa dazu .... würde mich mal nur so interessierenZitat
Mir ist so etwas schon zwei mal mit einer Vogelspinne passiert.Nach zwei Monaten fand ich die eine wieder(lebend!),sie hatte ein Knacks weg und starb dann auch zwei Monate später .Die andere flüchtete Abends...ich fing sie andern Abend zum Glück wieder ein.
Zitat
... wie schläft man denn eigentlich so ein, wenn man weiß, dass Vogelspinnen abgehauen sind und frei umher laufen ? Vor allen Dingen was sagt da Mama & Papa dazu .... würde mich mal nur so interessieren
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (16. Dezember 2003, 13:15)
... kein Problem, Du weißt ja wie das geht, oderZitat
Für das Monitoring würde ich gerne einen neuen Thread öffnen (lassen). Der hier wird mir zu lang.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (16. Dezember 2003, 21:42)