Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das sollte kein Problem sein, denn Temperaturschwankungen gibt es ja immer wieder... Vor allem in den letzten Jahren waren die Winter ja sehr "unregelmäßig".Zitat
Ich wärme sie lieber nicht auf,da ich sie nicht aufwecken will
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (19. November 2008, 18:54)
Zitat
Original von Mario90
Wieviele von XY Tieren während der Überwinterung sterben.
(Bei diesem Besipiel ist zumindest die Überwinterung angesprochen worden)
Wenn "Beee" die Ausfallrate zu hoch ist sterben wohl zu viele von XY einjährigen Tieren.
Grüße
Mario
Zitat
Original von Beee
Hi,
hätte ich schöner nich ausdrücken können
Zitat
Original von Beee
Ich hab nur gesagt, wie ich es mache
Ist mir einfach zu riskant die meist noch ziemlich kleinen Molche zu überwintern. Könnte auch mit dem Papa-Komplex zusammenhängen
Zitat
Original von Molchifan
Ich habe gelesen,dass Bergmolche bei 2-8°C überwintert werden sollten
Was stimmt nun,4-5°C oder 2-8°C?
Zitat
Original von Molchifan
Tschuldigung,dass ich so blöde Fragen stelle
Zitat
Original von Molchifan
hoffe ihr denkt jetzt nicht,dass ich gar keine Ahnung von diesen Tieren habe
Zitat
in dem Überwinterungsterrarium sollte es sowohl feuchte als auch trockene Versteckmöglichkeiten geben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PHILIP« (6. April 2009, 12:16)
Zitat
Es hat sich jetzt heraus gestellt,dass sie (höchst wahrscheinlich) vertrocknet sind
Zitat
Kann mir jemand nochmal genau sagen,wie man das mit der Winterstarre macht?
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »mario« (6. April 2009, 17:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (12. Mai 2009, 20:23)
1 Besucher