Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
das erkläre ich Dir mal bei der nächsten PN, denn solche Fangmethoden sind mit Vorsicht zu genießenZitat
Was ist eine Wurmangel bzw. wie funktioniert die?
das ist ein Saugapparat zum Fang von kleineren Insekten usw.. Es handelt sich hierbei um einen Glaszylinder der beiderseits mit einem durchbohrten Stopfen versehen wird. Durch jede Bohrung führt ein Glasrohr und innerhalb des Glaszylinders wird die eine Öffnung des einen Röhrchens mit feiner Gaze bedeckt, wobei man außen an diese einen kurzen Gummischlauch anbringt. Es gibt da zwei Varianten - den Blasexhaustor und den Saugexhaustor. Eigentlch wird beim Blasexhaustor nur ein Vakuum erzeugt, dass dann die Insekten in den Zylinder befördert. Leider konnte ich keine Bilder im www finden - sorryZitat
Und ein Exhaustor?
!!!vollkommen richtig !!! Ich möchte auch nicht, dass diese Methode hier weiter empfohlen wird ...Zitat
Nur dass diese Methode (mit Strom Würmer fangen) verboten ist!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (23. September 2003, 18:36)
1 Besucher