Cynops orientalis liegt auf dem Rücken
Moin Moin
Gestern bekam ich fast einen Herzkasper. Ich schaue in das Tümpelchen und erstarre. Molchdame Issi liegt auf dem Rücken in der Ludwigia. Mein Herz raste während ich das Screen cover vorsichtig abnahm.
Die Lütte lag mitten in den Pflanzen, der Kopf hing nach hinten herunter.
Vielleicht sollte ich auch berichten das wir seit dem 11.ten diesen Monates ein 80iger Tümpelchen mit ner neuen Hängelampe(18 Watt) unser Eigen nennen. (Von wegen Cynops orientalis mögen keine Helligkeit und noch weniger sind sie tagaktiv).
Okay, mutig hab ich die kleine Dame angestubst. Keine Reaktion ausser meiner steigenden Panik. Also hab ich ihr über den Bauch gestreichelt mit dem Fingerrücken. Ihr glaubt es nicht! Ein Ärmchen über die Augen (in Zeitlupe möchte ich meinen) ein kurzer Blick der nicht wirklich interprtiert werden kann und Madame drehte sich genüßlich um und .... verschwand in den Pflanzen. Heute durfte ich Issi erneut dabei beobachten.
Machen Eure Molche das auch? Ich versuche Bilder davon zu machen aber meine Kamera ist lau oder ich kann nicht damit umgehen(letzteres)
Ich würde mich über Berichte von Euch freuen.
Tschüß Lenchen
Ich pflege
2.3.0 Cyn. orientalis
3.3.2 Hym. boettgeri
0.0.5 Bomb. orientali
1.4.0 Stenodactylus sthenod.
1.1.2 Lygodactylus williamsi
1.4.0 Lygodactylus picturatus
1.3.0 Tropiocolotes steudneri
1.0.0. Ceratophrys cranwelli
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenchen« (23. Oktober 2007, 18:43)