Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Einen Bergmolch beim ableichen, habe ich noch nie, in Freiher Wildbahn gesehen.
Zitat
Original von Inshi
Die ganzen anderen Bilder sind in Pfützen drumherum entstanden (also höchstens 10 cm Wassertiefe), was natürlich ideale Bedingungen zum Fotografieren bietet!
Zitat
Aber ich weiß eh schon, was du dazu sagen wirst...
Zitat
Original von sbuerger
Fotografieren durch die Wasseroberfläche, und dann noch mit dem kamerainternen Blitz (wie man an der Schattenbildung erkennt), ist eh schon tückenreich genug: Ist der Winkel zu steil, hat man außer der Spiegelung des Blitzes nichts auf dem Bild. Ist er zu flach, machen Verzerrungen und Aberrationen das Bild unbrauchbar.
Zitat
Ich bin eh der Meinung, dass du ... ruhig mal in eine SLR investieren solltest, denn du fotografierst auf jeden Fall so gut, dass die Kamera/Bildbearbeitung das limitierende Qualitätsmoment darstellt.
Zitat
Zumindest solltest du, falls deine Kamera die Möglichkeit bietet, im Raw-Modus fotografieren.
Zitat
Original von Inshi
So, jetzt kann man den Thread wohl langsam schließen
10 Besucher