Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Bronzesalamander
Registrierungsdatum: 5. März 2006
Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
Zitat
Original von sbuerger
Leider hat das Navi auf dem Rückweg etwas gesponnen (entweder das, oder Andy war gleichzeitig auf Speed und Tequila und ist so schnell Zickzack gelaufen, dass das Auge es nicht wahrnehmen konnte).
Zitat
Original von Andy W.
....und einen juvenilen Rana arvalis ? ( Klärung bitte noch durch Bilder von Paul....
Bronzesalamander
Zitat
Original von Paul B.
Habe mir das Gesicht des kleinen braunen Fröschlein gerade in der Vergrößerung angesehen!
Eindeutig Rana temporaria
Zitat
Original von Inshi
Zitat
Original von Salamanderfan
gibt es auch solche wandertermine für bayern?
...bisher gibt es die nicht... - aber vielleicht kann man mal sowas organisieren...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (2. April 2007, 06:35)
Zitat
Original von fuenkchen1608
... dummerweise wurde ich auf dem Rückweg noch geblitzt,...
Bilder reiche ich noch nach!
Bronzesalamander
Zitat
Original von Inshi
Aber DIE Bilder wollen wir doch gar nicht sehen
Zitat
Original von sbuerger
....Bei diesem bei der zweiten Runde im Wald angetroffenen Frosch weiß ich wie üblich nicht, um welche Spezies es sich handelt (temporaria?):...
Bronzesalamander
Zitat
Original von Andy W.
... Tja, was soll ich sagen, aber ich bin halt flinker als man vermuten mag ....
Bronzesalamander
Zitat
Original von Paul B.
Ja, Du musst schon mächtig im ZickZack gerannt sein!
Ich habe die Strecke in der Teverener Heide mal auf der Karte genau nachgemessen - 6 km!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (2. April 2007, 20:15)
Zitat
Original von sbuerger
@Jutta: Da hast du doch wenigstens einen richtigen Workout gehabt... ich war allerdings abends auch ganz schön erschlagen, hatte ja diesmal richtig schweres Geschütz geladen. Sieh es als Training - für den Fall, dass du demnächst mehr zu Fuß gehen musst... (wieviel zuviel war's denn? Schon http://www.bussgeldkataloge.de/ durchgeschaut?)
Zitat
Original von Salamanderfan
hallo paul,
die eidechse kann einem ja leid tun wegen der zecken!
gruß
Sebastian
1 Besucher