Feuersalamander Infoboard »
 Feuersalamander Infoboard » Feuer & Alpensalamander - Fire Salamanders and Alpine Salamanders »
 Feuer & Alpensalamander - Fire Salamanders and Alpine Salamanders » Futter & Ernährung (Gattung Salamandra) »
 Futter & Ernährung (Gattung Salamandra) »Benutzerinformationen überspringen

Registrierungsdatum: 5. März 2006
Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
 . Ab und an hatte sich auch der ein oder andere Wurm dazwischen "verirrt"
. Ab und an hatte sich auch der ein oder andere Wurm dazwischen "verirrt"  . Nun ist es aber schon seit einer Woche immer um den Gefrierpunkt, und seit heute schneit es auch dicke, weiße Flocken
. Nun ist es aber schon seit einer Woche immer um den Gefrierpunkt, und seit heute schneit es auch dicke, weiße Flocken  . Ich habe seit Tagen keine Asseln mehr gefunden, geschweige denn Würmer, Tausendfüßler oder derartiges. Nun möchte ich aber meinen S.s.t und S.s.s nicht unbedingt Heimchen und Mehlwürmer "vorsetzen". Das mag ja "mal" gehen...aber doch nicht ausschließlich...?! Oder ? Da leider auch meine Wachsmaden-Zucht eingebrochen ist, muss ich nun anderweitig für "Frisch-Fleisch" sorgen. Also, raus mit der Sprache, wo findet ihr bei dem Wetter euer Frischfutter ???
. Ich habe seit Tagen keine Asseln mehr gefunden, geschweige denn Würmer, Tausendfüßler oder derartiges. Nun möchte ich aber meinen S.s.t und S.s.s nicht unbedingt Heimchen und Mehlwürmer "vorsetzen". Das mag ja "mal" gehen...aber doch nicht ausschließlich...?! Oder ? Da leider auch meine Wachsmaden-Zucht eingebrochen ist, muss ich nun anderweitig für "Frisch-Fleisch" sorgen. Also, raus mit der Sprache, wo findet ihr bei dem Wetter euer Frischfutter ???  
Zitat
Original von Andy W.Da leider auch meine Wachsmaden-Zucht eingebrochen ist, muss ich nun anderweitig für "Frisch-Fleisch" sorgen. Also, raus mit der Sprache, wo findet ihr bei dem Wetter euer Frischfutter ???
Benutzerinformationen überspringen

und die  "Schwarz-Gelben" nachts regelmäßig auf "Beutezug" gehen......?!
 und die  "Schwarz-Gelben" nachts regelmäßig auf "Beutezug" gehen......?!  gefunden. Würmer muss ich mir wieder kaufen, da meine Zucht ebenfalls eingebrochen ist
 gefunden. Würmer muss ich mir wieder kaufen, da meine Zucht ebenfalls eingebrochen ist 
 und das Futter hat sich verkrochen. Also Asseln finde ich im Wald. Von abgestorbenen Stümpfen einfach die Rinde wegnehmen und dort befinden sich 100erte. Für mich gibts da im Winter nichts, Kellerasseln sind für meine FS tabu
 und das Futter hat sich verkrochen. Also Asseln finde ich im Wald. Von abgestorbenen Stümpfen einfach die Rinde wegnehmen und dort befinden sich 100erte. Für mich gibts da im Winter nichts, Kellerasseln sind für meine FS tabu  Die schlafen ja nebeneinander
 Die schlafen ja nebeneinander 

Zitat
Original von Andy W.
..... aber was soll ich machen, wenn ich "nur" eine min. Temp. von 9° - 10° bieten kann ......?!

halt mit Würmern, Asseln und...naja...Mehlwürmern begnügen
 halt mit Würmern, Asseln und...naja...Mehlwürmern begnügen 

). Ich habe in den Behältern eine kleine Tonschale, in denen sie von mir die Futtertiere bekommen. Manchmal kann ich beobachten, wie sie vor dieser Tonschale regelrecht auf der lauer liegen. Ein adultes S.s.t-Männchen liegt sogar manchmal IN der Tonschale. Wie schon gesagt, recht offensichtliche Futtersuche, oder ?
 ). Ich habe in den Behältern eine kleine Tonschale, in denen sie von mir die Futtertiere bekommen. Manchmal kann ich beobachten, wie sie vor dieser Tonschale regelrecht auf der lauer liegen. Ein adultes S.s.t-Männchen liegt sogar manchmal IN der Tonschale. Wie schon gesagt, recht offensichtliche Futtersuche, oder ?  
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy W.« (9. Februar 2007, 14:04)

Zitat
um einiges bekömmlicher als Mehlwürmer.

Deshalb bin ich ja jetzt im Winter auch auf der Suche nach Lebenfutter aus der Natur.
 Deshalb bin ich ja jetzt im Winter auch auf der Suche nach Lebenfutter aus der Natur. 

) wieder solch ein Wetter hier gibt, weiß ich, wo ich zum späten Abend wieder bin
) wieder solch ein Wetter hier gibt, weiß ich, wo ich zum späten Abend wieder bin  
 Freitag, 31. Oktober 2025, 14:02
 Freitag, 31. Oktober 2025, 14:02 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang