Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
 . ich habe gerade mal so an der scheibe gemessen und er ist ca. 13 cm lang. das mit dem becken dachte ich mir schon dann werde ich wohl noch einiges investieren müssen um es dem oder später den kleinen gemütlich zu machen, wie vertragen sich eigentlich gleichgeschlechtliche axolotl ? wenn ich jetzt noch einen kaufen sollte und noch nicht weiß was ich da habe ist es sonst etwas schwierig.
 . ich habe gerade mal so an der scheibe gemessen und er ist ca. 13 cm lang. das mit dem becken dachte ich mir schon dann werde ich wohl noch einiges investieren müssen um es dem oder später den kleinen gemütlich zu machen, wie vertragen sich eigentlich gleichgeschlechtliche axolotl ? wenn ich jetzt noch einen kaufen sollte und noch nicht weiß was ich da habe ist es sonst etwas schwierig. Aber stimmt natürlich, dass man bei zweien viel mehr zu gucken hat.
  Aber stimmt natürlich, dass man bei zweien viel mehr zu gucken hat. 
Zitat
Original von Claudia21
Es kann allerdings bei der Haltung einer reinen "Mädelgruppe" zu einer Legenot kommen, daher empfiehlt es sich ein Männchen dabei zu haben.
 an wissenschaftlichen Daten und keine Fragen bleiben ungeklärt.
 an wissenschaftlichen Daten und keine Fragen bleiben ungeklärt.  

Freitag, 31. Oktober 2025, 12:43
 Freitag, 31. Oktober 2025, 12:43 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang