Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
das soll nicht heißen, dass diese Tiere nicht angeboten werden jedoch bekommt das nicht jeder mit )Zitat
Solche Tiere und Nachzuchten werden nicht öffentlich angeboten,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (24. Juni 2003, 15:39)
ja genau so ist das, denn wenn ich merken würde dass einer nur auf die Farbe des Tieres aus ist, jedoch von der Haltung überhaupt keine Ahnung hat, dann würde ich meine Tiere auch nicht anbieten. Leider kennt man solche Situationen / Käufe auch bei Reptilien, ich denke da an die Zeit, wo grüne Leguane eine richtige Modeerscheinung warenZitat
Oder meinst du damit dass sie diese nur speziellen leute anbietet?
Feuersalamander
Registrierungsdatum: 12. Februar 2003
Beruf: Übersetzer Französisch-Englisch-Deutsch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ricarda HAUSEN« (1. Juli 2003, 11:02)
ich kann Dir eigentlich nur sagen, was ich gelesen habeZitat
So wie es hier dargestellt wird, klingt es, als fände man in Südfrankreich erwachsene Albinos.
das ist ja interessant .... das habe ich nicht gewußt ...Zitat
Erwachsene hat auch in Frankreich bisher noch keiner entdeckt.
Feuersalamander
das kann normal nicht sein, denn in England gibt es eigentlich keine FeuersalamanderZitat
Ich hab mal gehört, in England soll mal ein erwachsener Albino gefunden worden sein, aber mehr weiß ich darüber auch nicht.
Bild wurde erfolgreich eingestellt ... Danke für das BildZitat
(ich glaube, ich hab eins von Orangen zusammen mit Albinos, die aber eher dunkelrosa sind).
tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denktZitat
gelbe Flecken vom Albino, schwarze Grundfarbe von den Orangen - Pech !
Feuersalamander
laut Thiesmeier "Ökologie des Feuersalamanders " kommen Feuersalamander nicht in Dänemark, England vor - mir wäre das auch neuZitat
steht aber das in England Feuersalamander vorkommen.....
Zitat
Original von Steffen Hellner
Hallo!
Ich kenne eine Population von S.s.terrestris in Baden-Württemberg, in der verhältnismäßig häufig sprich regelmäßig komplett orangefarben gefleckte Tiere auftreten. Ich habe mehrere Jahre lang (als es noch legal war) jedes Jahr etwa 60 bis 100 Larven entnommen und aufgezogen, um sie nach der Metamorphose dann wieder in die Natur zu entlassen. Es waren jedes Jahr mindestens 5 völlig orange gezeichnete Tiere dabei, also zwischen 5 und 10%, was ich für ungewöhnlich halte.
Hallo Herr Hellner,
als es noch legal war?!Dann war es bestimmt vor 20 Jahren,oder?!Haben sie ein behalten?Die fünf orangen Tiere sind doch bestimmt schnell gestorben(in der Natur).Weiss man ja nicht.
Gruß Marcel
Gruß
Steffen Hellner
Zitat
Wären ja schon Methusalems.
ich glaube 52 Jahre sind schon verbürgtZitat
Naja wenn man bedenkt ,dass Feuersalamander bis zu etwa 42 Jahren alt werden können.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (11. Juli 2003, 17:32)