Hallo und Guten abend
Mir ist mein C Pyrrhogaster männchen gestorben
Ich hatte eine kurze zeit c.pyrrhogaster und c.Orientalis zusammen gehalten weil ich nicht wusste das es zwei verschiedene arten sind
( Wurden mir so verkauft
) Und dabei haben sie sich wohl ein wenig in die Wolle bekommen, mein c. pyrrhogaster fehlte schon beim kauf ein Bein aber nach dem kampf fehlten gleich 2
Ich habe ihn natürlich sofort in ein anderes becken gesetzt wo er sich erholen sollte. Er hat auch gefressen und ist rumgekrabelt, aber ca. 1 woche später fing es an das seine Komplette Haut sich löste ?!?!?!? erst am kopf dann am körper. Ich bin dann sofort los ins geschäft wo ich ihn her habe, aber die konnten mir auch nicht weiter helfen, danach bin ich zum tierarzt bei mir um die ecke, aber der konnte mir auch nicht helfen ausser das er meinte ich solle ihn einfach in ruhe lassen "der erholt sich schonwieder", er konnte mir noch nicht einmal sagen wo es einen kleintier/amphibien tierarzt gibt
Ich bin dann erstmal wieder nach hause gegangen weil ich nicht wusste was ich tun soll, ich selber habe ja leider kein internet
Dann hab ich abgewartet und gehofft das er sich wieder erholt. Einen Tag später war er Tot
Es tut mir schrecklich leid um den kleinen, aber ich wusste absolut nicht was ich tun KANN
Nun wollte ich mal nachfragen ob eure kleinen auch schonmal sowas hatten. Brauche unbedingt informationen über diese Krankheit damit sowas nicht nochmal passiert.
Es kann ja auch sein das es ein GEN fehler war und er sich GARNICHT MEHR ERHOLEN KONNTE ?!?
?!?
Achja und kennt jemand zufällig einen GUTEN amphibien/Tierarzt in Hamburg ?!?
Danke schonmal im vorraus
Viele Grüsse
PsyAnimal