Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Bronzesalamander
Registrierungsdatum: 5. März 2006
Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
Bronzesalamander
Zitat
Original von Mario90
Ist es normal, dass die Larven in den ersten tagen nur ziehmlich ruhig am Boden liegen?
Zitat
Original von Mario90
andy, genügt der Platz für die Larven?
Zitat
Original von Mario90
Fressen die eltern die jungen Larven, denn im Becken von ihnen liegen einige herum, die ich nicht aufziehen möchte(zu viel aufwand).Gruß Mario
Zitat
Original von Mario90
Danke Andy du hast mich schon mal aus Dem Sumpf der Verzweiflung gezogen
Gruß Mario
Zitat
Ja, die Eltern fressen auch ihre Jungen. Gut, ist in der natur auch nicht anders, aber man sollte sich schon bemühen, alle Larven aufzuziehen. Mann kann ja auch nachher Tiere abgeben
Bronzesalamander
Zitat
Original von Mario90
Wäre es legal Laich oder Larven meiner Bergmolche in eien See im Wald zu setzen in dem auch schon Bergmolche leben?
Gruß Mario
Bronzesalamander
Zitat
Ob es gesetzlich verboten ist, weiß ich nicht 100%.
Bronzesalamander
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (29. April 2006, 10:23)
Zitat
Verwende die Larven, die du nicht aufziehen willst als Futter für die adulten Molche ebenso die Eier. Ist super Kraftfutter!
Bronzesalamander
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (8. Mai 2006, 15:14)
Bronzesalamander
Zitat
Original von Mario90
Hi,
Also die kleinen haben die Vorderbeine schon einige Zeit und haben auch die roten Bäuche.
aber irgendwie klappt es mit dem Schlupf der Artemia seit vorgestern nicht mehr richtig obwohl genug frische Eier in den 2 Flaschen sind.
Muss man das Wasser auch mal wechseln?
Zitat
Original von Mario90
Vertragen sich die kleinen bei der relativ engen Aufzucht? (Ich denke mal das Futter machts )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy W.« (8. Mai 2006, 18:39)