Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Nee Paul,
das ist kein Lauer-, sondern ganz offensichtlich ein Kauerjäger. ....
Zitat
Das vorletzte Maiwochenende habe ich frei; allerdings müssten wir das von der Witterung abhängig machen: wenn es nicht feucht ist, bekommen wir keinen Schwanz(lurch) zu sehen! Durch Umdrehen von Steinen etc. habe ich selten ein Tier gefunden.
Zitat
@Michael: Kannst ja auch mal deine Front zu einem Gruppenbild beisteuern. Wie wär's?
Zitat
das sollte kein Problem darstellen ...
Zitat
Original von Paul B.
- ach, so selten sind die bei Dir? - Bei uns findet man bestimmt unter jedem 10.000'sten umgewuchteten Totholz was Interessantes.
Zitat
Im Ernst, Wetter ist mir egal! Ich gehe auch gerne durch Biotope, wenn die Tiere mal nicht so gut zu sehen sind. Gibt ja auch Aufschlüsse über die Lebensweise.
Zitat
Hallo Michael, der Pfälzer Wald soll doch auch ganz schön sein und eine Salamanderwanderung bestimmt nicht uninteressant
Zitat
Original von Inshi
Selten sind sie gar nicht (bei Regenwetter laufen sie zu Dutzenden hier rum... - siehe meine HP ) - nur scheinen sie sich vorwiegend in Erdlöchern ...
Zitat
Original von Inshi
Soll mir Recht sein! Dann peilen wir das mal locker an, und planen weiteres kurz vorher nochmal im Einzelnen.
Zitat
Original von Paul B.
- ach, so selten sind die bei Dir?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (28. April 2006, 02:09)
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
...Zitat
...anliegend findet Ihr die Salamander, die ich gestern abend bei Regenwetter fotografiert habe - und da bin ich fast alle 2 Meter über einen "gestolpert", und habe nicht etwa groß gesucht...
...Zitat
@Michael: Kannst ja auch mal deine Front zu einem Gruppenbild beisteuern. Wie wär's?
Zitat
Original von Michael Schantz
....@Paul
falls möglich auch mal ein Frontbildchen ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (28. April 2006, 13:55)
Zitat
Original von Paul B.
Hast Du eine Erklärung für eine so starke Populationsdichte?
Oder treffen die sich bei Dir nur zum Happening
Zitat
...Zitat
So, nun bist Du aber dran ike
Bronzesalamander
Registrierungsdatum: 5. März 2006
Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
Bronzesalamander
Bronzesalamander
Zitat
@Ingo & Stefan,
bitte noch die Namen der Frauen sagen
Gruß Michael ...
39 Besucher