Ich halte nun seit 4Jahren Feuersalamander und gestern bzw heute is es tatsächlich geglückt und ich konnte F-salamander-Larvfen aus dem Wasserteil des Terrariums entnehmen
Ich hab mir auch schon im Vorlfeld viele schlaue Bücher gekauft und auch im I-Net gesurft um möglichst viel über die Zucht herrauszufinden
nur leider weiß ich immernoch nicht wie lange bleiben die larven im Wasser bis sie sich (mir fällt kein besseres wort ein) transformiert haben und an Land gehen??
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
...
Zitat
Ich selber habe keine Erfahrung habe aber gelesen das sie 3 Monate
Zitat
Original von Michael Schantz
i.d.R. 3 Monate .... kann aber auch einmal wesentlich früher, oder auch mal viel länger dauern.
Benutzerinformationen überspringen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (9. April 2006, 12:45)
oder wie macht ihr das also ich sorge einfach dafür, dass denen das futter net ausgeht... ich hoff mal das ich die net überfüttere.... aber bisher haben die noch net alzu viel gefressen aber die sind ja auch erst sehr klein... (2tage alt) Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Original von Michael Schantz
ABWECHSLUNG heißt auch hier das Zauberwort![]()

)
ich meinte wie ich die füttern soll nicht was
aber zur info
ich verfüttere weißtemückenlarven (die mögen sie net so gerne) rote mückenlarven (die verschlingen sie regelrecht) und sone winzig kleinen krebse mir is der name grade entfallen
die züchte ich zuhause in einem aquarium
und die mögen sie auch gerne
nur weiß ich halt nicht wie man das machen sollte einfach die futtertiere rein ins aquarium oder wie? Benutzerinformationen überspringen
), die züchte ich zuhause in einem aquarium und die mögen sie auch gerne.Nur weiß ich halt nicht, wie man das machen sollte einfach die futtertiere rein ins aquarium oder wie?
Zitat
Original von Moco
... wo Larven richtige würmer fressen sind die nicht ein bisschen zu groß für die kleinen Larven...
Zitat
...oder ab wann kann (sollte?) man die verfüttern?