gestern habe ich nach sieben Wochen die Winterruhe bei den Notophthalmus beendet. Und ich kann heute schon sagen, dass ich zu knapp kalkuliert habe, die drei behaltenen NZ2013 Tiere sind leider alles Männchen. Damit werde ich den F2 Versuch wohl auf nächstes Jahr verschieben müssen, es sei denn es gelingt mir von den abgegebenen 2013er Tieren noch ein Weibchen zurück zu kaufen/tauschen.
 Ich habe sie beim AG Urodela Treffen letztes Wochenende bekommen. Vor zwei Jahren sind einige Jungtiere nach Österreich gegangen, jetzt kam ein Weibchen für mich zurück! Damit kann ich mich also nächstes Jahr an einer F2-Generation probieren. Die Bande noch etwas dick füttern und dann gehts auch demnächst schon in den Keller.
 Ich habe sie beim AG Urodela Treffen letztes Wochenende bekommen. Vor zwei Jahren sind einige Jungtiere nach Österreich gegangen, jetzt kam ein Weibchen für mich zurück! Damit kann ich mich also nächstes Jahr an einer F2-Generation probieren. Die Bande noch etwas dick füttern und dann gehts auch demnächst schon in den Keller. Guten Tag allerseits,dann gehts auch demnächst schon in den Keller.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Thomas F. (31.10.2015)

Maxi (28.01.2016)

Inshi (21.05.2016)
Guten Tag und herzlichen Glückwunsch zu den wieder sehr schönen Fotos, die sicher dem einen oder anderen Lust auf die Haltung von N.v. machen werden.kleine Besonderheit
 Kann ich jetzt auch bestätigen, denn das erste Jungtier 2016 sieht genauso aus wie das letzte des Jahres 2015:
 Kann ich jetzt auch bestätigen, denn das erste Jungtier 2016 sieht genauso aus wie das letzte des Jahres 2015:

Inshi (21.05.2016)
Hallo Herr Frank,Bei Jungtieren die bereits Mikroheimchen fressen könnte man mal etwas rum probieren und die Heimchen entsprechend ernähren

MarioR (29.07.2016)

4 Besucher

sonstiges (Amphibien allgemein) »
 sonstiges (Amphibien allgemein) » Notophthalmus vir.viridescens
											(17. November 2011, 15:14)
 Notophthalmus vir.viridescens
											(17. November 2011, 15:14)
										 Haltung & Zucht (Amphibien allgemein) »
 Haltung & Zucht (Amphibien allgemein) » Aquatile Molche gesucht
											(7. Januar 2010, 10:40)
 Aquatile Molche gesucht