Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Kamil
Nuja - den Feuersalamander trifft man ja noch häufig genug an offenbar, dass er keinen weiteren Schutz braucht. Wenn ich überlege wie viele Feuersalamander mir bei einem Waldspaziergang über die Füße hüpfen und wie ewig ich nach Grasfröschen suchen muss! Also echt!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mario« (28. November 2008, 18:24)
Zitat
Original von Timm_Reinhardt
Die FFH Arten stellen Indikatoren für besonders Schützenswerte Landschaftsbereiche dar (egal welcher Art) für deren Bestandssitauation ein Verschlechtrungsverbot gilt.
Ja, vermutlich... Wenn ich mir seine Verbreitungskarte in Deutshcland ansehe, dann scheint er ja tatsächlich in allen Mittelgebrigslandschaften inklusive Vorland beinahe flächendeckend vorzukommen...Zitat
Aber vermutlich liegt hier auch der Schlüssel in der Beantwortun der Frage.. vermutlich ist der Feuersalamander als Indikator Organismus nicht gut genug ist.
Zitat
Da die meisten exotischen Tiere hier nicht unproblematisch zu halten sind...
1 Besucher