Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
....
Zitat
uneingeschränktes vertrauen haben hier nur mr. burger *hehe* , salamandro, v.schad(2a?) , niki und der michael. die kennen wir schon länger und auf deren worte vertrauen mir. es gibt genug scharlatane in dieser welt
Zitat
es gibt genug scharlatane in dieser welt
Zitat
mit wissentschaffentlichen erkenntnissen rumprahlen
Zitat
präpotente sprüche ändern an den fakten nix
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sbuerger« (7. Februar 2006, 23:53)
Zitat
Original von sbuerger
Das UO-Wasser müsste für Axolotl nachträglich wieder künstlich aufgehärtet werden (Ausnahme: Verdunstungsausgleich). ... UO-Wasser empfiehlt sich daher eigentlich nur für Weichwasserfische.
Zitat
Du kannst dir aber auch eine Osmose-Anlage zulegen. Wenn du dann das Osmose-Wasser mit normalem Leitungswasser vermischst oder Kalksteine ins Becken machst, haste perfektes Wasser für deine Axolotl
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yoko« (8. Februar 2006, 03:51)
Zitat
Original von Phoenixtear
Hallo Yoko,
den Beweis, dass Wasseraufbereiter schädlich sind, kann ich natürlich auch nicht liefern. Habe ehrlich gesagt auch nicht vor, das in einem meiner Becken auszuprobieren. Kann ja jeder machen, wie er denkt.
Aber die jahrelange Haltungs- und Zuchterfahrung von deutlich mehr als zwei Axolotl sprechen sicherlich für Christina...
Im Übrigen ist die Aussage von Kamil richtig, dass Wasseraufbereiter Metallionen lediglich binden; eben genau in relativ stabilen chemischen Komponenten wie EDTA. Diese Stabilität ist allerdings zeitlich begrenzt, irgendwann lösen sich die Komplexe auch wieder. Die Metallionen sammeln sich also nur im Wasser an und werden nicht etwa entfernt.
Mal noch eine andere Frage zum Verständnis: Wenn Ihr täglich Wasserauffüllt, versetzt Ihr das jedes mal mit Wasseraufbereiter? In einer Woche kommen da ja auch über 50 Liter zusammen. Schnecken helfen sehr gut gegen Futterreste und Nacktschnecken oder überhaupt Schnecken aus der freien Natur (falls Du das meintest) sollte man sowieso nicht verfüttern, weil sie meist mit Parasiten versetzt sind.
Ein wöchentlicher Wasserwechsel bei einem Becken der Größe und dem Besatz ist nicht notwendig, insbesondere, wenn Du einen Filter drin hast.
Gruß, Daniel
Zitat
wo ich mich angegriffen fühlte war als sie meinte wir sollten nicht fragen, wenn wir keine antworten hören wollten.
Zitat
für mich hört sich das alles nach bush an, der auch ohne beweisse, bzw manipulierte dokumente loszieht und scheiterhaufen anzündet.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (8. Februar 2006, 12:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoenixtear« (8. Februar 2006, 15:41)
Registrierungsdatum: 4. November 2004
Beruf: techn. Betriebswirt
Zitat
Original von Yoko
das super, recht hast usw ist wohl eher von den mods erwartet-sonst gibts maulkorb
Zitat
nur wenn dann wörter ausgetauscht werden, die den sachverhalt ändern, sollte man halt die quelle dazuposten
Zitat
meine antwort hab ich mittlerweile eh schon
es ist NICHT schädlich-unnötig vielleicht aber nicht SCHÄDLICH
Zitat
von mir aus kannst deinen tieren auch hühnerherz verfüttern, soll ja super sein
Zitat
Von Kamil: Ich klinke mich nun an der Stelle aus, da ich nichts Neues mehr beisteuern kann.
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
...
Zitat
Frank_Axo schrieb....@Yoko. Das Wort Deeskalation scheint für EUCH ein absolutes Fremdwort zu sein. Ob nun du, oder dein Mann schreibt, Angriffe sind wirklich an allen Stellen zu vernehmen. Das hat wirklich keinen Stil und wird diesem tollen Forum nicht gerecht, welches ihr offen wegen der Mitglieder und dem Diskussionsstil angreift.
...
Zitat
Yoko schrieb ...
wenn mir jemand ins gesicht schlägt, dann schlag ich zurück, egal ob moderator, präsident oder genosse.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (8. Februar 2006, 21:16)
3 Besucher