Hi!
@ Ania: Das mit Babalou ist doch echt super!
![=)](wcf/images/smilies/happy.gif)
Urmel wird bestimmt auch wieder.
![;)](wcf/images/smilies/wink.png)
Habe die Emiliy ja in einem kleinen Becken in dem ich den Wasserstand so hoch habe das sie gut mit Wasser bedeckt ist.
Habe in dem Wasser aus Angst vor Pilzen immer etwas Salz gelöst.
Gerade auch deshalb weil sie sich beim Verabreichen ihrer täglichen Medikamentendosis das letzte mal so heftig gewehrt hat, dass ich ihr mit meinem Fingernagel aus Versehen etwas von ihrer schelimigen Haut abgeschabt habe. Es war nicht viel und ich kann die Stelle auch nicht mehr entdecken, aber ich dachte mir ein wenig Salz zur Vorbeugung (sehr gering dosiert) kann sicherlich nicht schaden.
Ich habe auch den Eindruck das der Körperumfang von Emiliy etwas abgenommen hat. Werde von nun an immer mal nachmessen um mir sicher zu sein. Auf jeden Fall wehrt sie sich mittlerweile schon viel heftiger gegen die Medikamentenverabreichung als noch an den ersten beiden Tagen. ich hoffe also das es weiter berauf geht und sie bald wieder mit dem fressen anfängt. Vorgerstern hatte ich ihr ein Stückenchen Stit hingehalten, den sie zwar eingesaugt, aber dann sofort wieder ausgespuckt hatte. Gestern hat sie den Stint dann leider komplett ignoriert.
![:(](wcf/images/smilies/sad.png)
An deiner Stelle würde ich einfach mal ein paar Salzbäder machen. Vielleicht haften janoch irgendwelche Sporen an dem Tier oder es sind noch weitere pilzige Stellen im Entstehen die man jetzt noch nicht sieht.
Jetzt habe ich von der Zugabe von schwarzem Tee zum Wasser gelesen, in dem die Tiere dann ständig bleiben. Kann ich das zur Vorbeugung gegen Pilze anwenden oder würdet ihr mir in der Zeit wo ich ihr Medikamente verabreiche davon abraten?
![?(](wcf/images/smilies/confused.png)
Könnte ja sein das dies zu viel auf einmal ist.
Die Methode für den schwarzen Tee hört sich für mich nämlich etwas hautschonender an als die Salzbäder.
Melde mich wenns was nueses von Emily gibt
Viele Grüße Monja