Original von Inshi
Die ganzen anderen Bilder sind in Pfützen drumherum entstanden (also höchstens 10 cm Wassertiefe), was natürlich ideale Bedingungen zum Fotografieren bietet!
Das nenne ich mal sein Licht unter den Scheffel stellen...

Fotografieren durch die Wasseroberfläche, und dann noch mit dem kamerainternen Blitz (wie man an der Schattenbildung erkennt), ist eh schon tückenreich genug: Ist der Winkel zu steil, hat man außer der Spiegelung des Blitzes nichts auf dem Bild. Ist er zu flach, machen Verzerrungen und Aberrationen das Bild unbrauchbar. Das alles zusätzlich zu dem Anspruch, den das "Verfolgen" in freier Wildbahn sowieso schon mit sich bringt.
Ich bin eh der Meinung, dass du bei der Menge an guten Bildern, die man von dir hier im Forum sieht (und sei es auch ohne eigenes Zutun, um das Understatement fortzuführen

), ruhig mal in eine SLR investieren solltest, denn du fotografierst auf jeden Fall so gut, dass die Kamera/Bildbearbeitung das limitierende Qualitätsmoment darstellt. Zumindest solltest du, falls deine Kamera die Möglichkeit bietet, im Raw-Modus fotografieren. Mal ein Beispiel, ich habe das erste von deinen Bildern oben nachträglich kontrastkorrigiert (was übrigens eine Urheberrechtsverletzung darstellt; ich hoffe aber auf dein stillschweigendes

Einverständnis):
So kann man die durch die Wasserspiegelung entstandene Diffusion eliminieren; allerdings leidet die Bildqualität darunter, dass Kompressionsartefakte verstärkt werden und der Tonwertreichtum empfindlich gemindert wird. Bei Raw-Fotos wäre das nicht der Fall, weil du da die Korrekturen direkt in die Konvertierung zu 8bit-RGB einfließen lassen kannst, statt sie nachträglich auf die 8bit-Daten anzuwenden.
Aber ich weiß eh schon, was du dazu sagen wirst...
Tschöö
Stephan