Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Kamil
...Wie ist es eigentlich mit der Lebensweise der Jungtiere? ...l
Zitat
Original von fuenkchen1608
...Ab welchem Alter/Größe wirst Du sie abgeben? Wartest Du, bis sie wieder aquatisch leben? ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (16. Februar 2009, 08:15)
Zitat
Original von Paul B.
Es ist vielleicht etwas gewagt, aber ich vermute, dass sie dies als verstärkten Abfluss in Folge von Starkregenereignissen "deuten".
Zitat
Original von jochen01
...Hab mich heute mal auf die Lauer gelegt aber die kleinen wollten ihr Versteck nicht verlassen!...
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (16. Februar 2009, 08:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (16. Februar 2009, 08:17)
Zitat
Original von ingo v.
... mir kommt es so vor, dass die Jungmolche sehr lichtempfindlich sind.
Bis jetzt pflege ich die 0,0,6 Jungtiere ohne zusätzliche Beleuchtung und kann feststellen, dass sich die Tiere mehr im Aufzuchtbehälter bewegen und nicht so sehr im lichtarmen Bereich sammeln.
Zitat
Original von ingo v.
In dem Zusammenhang möchte ich auch auf diesen Thread aufmerksam machen:
http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=58272
Meiner Meinung nach sollten sich die Halter von Jungtieren über ihre Erfahrungen in der Aufzucht austauschen....
1 Besucher