Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Jetzt gibts Kritik, ich weiß.
Zitat
Das sind meine Erfahrungen. Nicht von einem Züchter,[...]
ich hab nichts anderes behauptet. Da sind wir also einer Meinung.* Schnecken sind keine echte Vergesellschaftung in meinen Augen, sie sind eher unverzichtbar für ein schön laufendes Becken.
* Die Garnelen sind Futter, in deinem Becken können sie sich aber offenbar gut genug zurückziehen.
* Eine Vergesellschaftung mit Fischen wird deswegen nicht empfohlen/abgeraten weil es Anfänger gibt die "es nicht können". Welse, Barsche oder Labyrinthfische haben eben nichts in einem solchen Becken verloren. Ich selbst habe meine H. orientalis auch eine ganze Zeit lang mit Fischen vergesellschaftet,
Ich hab nicht vermehrt, sondern die Hypselotriton orientalis. wenn jeder ein Züchter ist der Nachwuchs bekommt dann bin ich doch ein Züchter.Wieso hast du deine dann vermehrt wenn du kein Züchter bist?
Zitat
Der, dessen Wasserwerte (alle)perfekt sind, möge den ersten Stein werfen.
Zitat
Ein Artenbecken kommt für die Fische nicht in Frage. Ich möchte nur noch ein Becken. Wenn, würde ich sie austauschen gegen eine Sorte
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
salamander freak (08.08.2014)