Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (6. Februar 2006, 20:20)
Zitat
Original von Kamil
Wenn du erstmal das Wasser aus den Leitungen auslaufen lässt, also dass endlich wieder frisches Wasser in den Rohren ist, sinkt die Ionen-Belastung wieder auf das ursprüngliche Niveau. Klar, jetzt kann man es Wasservergeudung nennen, aber das wäre mir persönlich lieber.
Ich habe als Schüler auch mal ein "Experiment" gemacht: Kaliumpermanganat mit Tetra AquaSafe bzw. Amtra Eichenextrakt vermischt. Damals kam beide Male eine enorme Menge Chlor raus - deutet meines Wissens auf Salzsäure hin? Du kannst dir aber auch eine Osmose-Anlage zulegen. Wenn du dann das Osmose-Wasser mit normalem Leitungswasser vermischst oder Kalksteine ins Becken machst, haste perfektes Wasser für deine Axolotl.
Was ich mich immer frage: Warum steht auf den ganzen Flaschen immer "Von Kindern und Haustieren fernhalten" wenn es doch für Haustiere ist?!
Viele Grüße,
Kamil
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoko« (6. Februar 2006, 21:04)
Zitat
den wasseraufb. kannste getrost weglassen, klar binden diese Mittelchen Schwermetalle etc., aber sie können sie nicht lösen,d.h. sie bleiben im Wasser gebunden, nach geraumer Zeit oder durch andere Einflüsse verschwindet diese Verbindung und die gebundenen Teile sind wieder frei
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (6. Februar 2006, 21:36)
Zitat
Original von Kamil
Aber die Kernaussage auch unter den Aquarianern scheint zu sein : "überflüssig!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoko« (6. Februar 2006, 22:03)
Zitat
Original von Kamil
Gegen Futterreste kann man Schnecken einsetzen