hallo ihr lieben
ich hoffe, diesmal wird es ein kurzroman!
also:
ich habe mr. miyagi futterpellets geholt (erstmal störpellets aus dem anglershop, da die lotlpellets lieferung leider was gedauert hat...) ich würde mal schätzen ca. 4 mm lang und habe ihm vorgestern 3 gegeben...
gegessen hat er insgesamt ca. 2 1/2, weil die sich komischerweise aufgerümelt haben...
gestern abend saß ich mit einer freundin dann am schreibtisch und der kleine wirkte so, als ob er schmerzen hat...
die kloake war sehr stark geschwollen und war an sich sowie der lotl in einem ca. 1 - 2 cm unkreis von innen rot bräunlich am "leuchten"...
(ihr lacht jetzt bestimmt wegen der beschreibung, aber so war es echt und ich weiß es nicht anders zu beschreiben
)
er hat sich dann erst in den tontopf mit schwanz und hintern nach oben gelegt, dann in die röhre und hat sich (so sah es zumindest aus) mit dem vorderbeinchen am ausgang festgehalten - wohl in dem schmerzhaften versuch abzuführen -
das hat er etwas später auch 2 mal kurz hintereinander getan und wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich gesagt, er hatte durchfall
gestern kamen dann die lotlpellets an und da stand dann das wort "vollextrudiert" drauf...
auf den störpellets stand dazu nichts...
nun meine frage: ist das etwas wichtiges?
kann es sein, das er von den störpellets schmwerzhafte blähungen bekommen hat???
oder kann es sein, das er sich erst an das futter - von jetzt an lotlpellets - gewöhnen muss?
oder hat er sie einfach nicht vertragen und ich sollte sie nicht füttern???
sorry, dass der text schon wieder so lang geworden ist, aber ich bin ein schlechter erklärbär
liebe grüße und einen schönen abend noch
julia