Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabine65« (31. Januar 2010, 12:39)
Zitat
es ist schade, ich habe einen Feuersalamander hier, ganz real, ob es dem Einzelnen gefällt oder nicht. Ich habe eine konkrete Frage gestellt zur Fütterung und hier wird sich ergangen in Diskussionen darüber, ob ich mich richtig oder falsch verhalten habe.
Ich hoffe, Ihr seid nicht bei der freiwilligen Feuerwehr.
Zitat
Original von bonny0307
nun, so einfach ist das nicht. Nach Gesetzeslage hättest Du das Tier gar nicht mitnehmen dürfen, egal bei welchem Wetter. Also laß uns auch darüber diskutieren, ob es richtig oder falsch war.
Zitat
Original von Vikey
mach doch bitte einmal ein Foto des Tieres und lade es hoch. Ist das Tier stark abgemagert würde füttern. Sollte er normal genährt aussehen bräuchte er, vorausgesetzt du setzt in an einen kühlen Ort (momentan je kühler desto besser) die nächsten Wochen nichts oder sehr wenig zu fressen.
Je wärmer du ihn hältst desto schneller läuft sein Stoffwechsel ab, dann braucht er auch Futter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabine65« (31. Januar 2010, 15:55)
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
...Zitat
4. Futter: Spinnen und Asseln aus dem Keller, Regenwürmer aus dem Garten sind eine gute Mahlzeit.
Zitat
Original von Michael Schantz
Hallo Sabine,
Kamil hat das ja schon kurz in seinem Posting geschrieben
...Zitat
4. Futter: Spinnen und Asseln aus dem Keller, Regenwürmer aus dem Garten sind eine gute Mahlzeit.
aber bitte nicht zu viel davon, sonst wird das Tier nur unnötig gestört.
Das Tier (sehr wahrscheinlich ein Männchen) sieht etwas "schmal" aus, was aber um diese Jahreszeit normal ist.
Gruß Michael ...
Zitat
Original von Michael Schantz
aus dem Garten ist schon ok, man muss sie nur finden - Zooladen ist da natürlich einfacher Schaue auch bitte, dass die Würmer nicht zu dick & lang sind.
.
Zitat
Zitat:
Original von bonny0307
nun, so einfach ist das nicht. Nach Gesetzeslage hättest Du das Tier gar nicht mitnehmen dürfen, egal bei welchem Wetter. Also laß uns auch darüber diskutieren, ob es richtig oder falsch war.
Zitat
das ist doch ein Widerspruch in sich. Da die Gesetzeslage da eindeutig ist , ist auch die Frage, ob es von Gesetz wegen richtig oder falsch war, eindeutig zu beantworten, von Gesetz wegen war es falsch, Punkt.
Zitat
Was bedeutet regelmäßig und wieviel sprühe ich?
Zitat
Haltet die Erde leicht feucht, an manchen Ecken etwas trockener. Nässe ist zu vermeiden.
Zitat
Original von Kamil
Hallo Sabine,
das meiste, das du hier immer wieder fragst, wird in meinem 2. Post bereits beantwortet...
Zitat
Haltet die Erde leicht feucht, an manchen Ecken etwas trockener. Nässe ist zu vermeiden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabine65« (2. Februar 2010, 10:07)
...Zitat
Michael herzlichen Dank, ich werde Dich per PN oder Mail auf dem Laufendem halten und wenn ich darf, auch nach weiteren Infos fragen.
8 Besucher