Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christopher« (12. Januar 2010, 17:45)
Zitat
hallo, bisher hatte ich auch nie probleme mit frostfutter. man sollte es nur eben gründlich waschen. ich denke es kommt auch darauf an woher die händler ihre ware her haben. im winter gibt es auch mal öfters frostfutter. lg simon
Zitat
in einem Bericht des thailändischen Fernsehens konnte ich so eine „Zuchtanlage“ für rote Mückenlarven einmal anschauen. Das Fischfutter wurde als Nebenprodukt der Hühnerhaltung gezüchtet. Die Ausscheidungen der in Drahtkäfigen lebenden Hühner fielen in darunter liegenden Abwassergräben, wo sich die von den Exkrementen ernährenden Mückenlarven lebten. Stolz erzählte der Besitzer der Farm, dass Hauptexportziel Deutschland ist.
Zitat
Frostfutter ist eine gute Alternative, wenn Lebendfutter nicht verfügbar ist. Jedoch sollte man auf Markenware achten, da insbesondere Billigfutter mehr Wasser als Futtertiere enthält. Bevor man den Fischen Frostfutter gibt, muss dieses aufgetaut werden. (...)
Zitat
es gibt einen neuen fischladen bei mir in der stadt der sich auf meerwasser spezialisiert hat. die inhaber sind beide biologen und haben extrem viel plan von dem was sie tun.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christopher« (12. Januar 2010, 22:00)
Zitat
ja da hast du schon recht. würde mir auch nicht anders ergehen wenn ich abgelegen wohnen würde. ich wollte eben nur mal zeigen wieso es wichtig ist frostfutter gut zu spülen.
Zitat
abgesehen vom winter würde ich nie auf die idee kommen geld für futtertiere auszugeben. erstens kostet es nichts, zweitens ist es qualitativer und drittens macht es auch noch spass. da kommt der jäger und sammler zum vorschein