Zitat
Original von molchfreak
kennt jemand eine trick wie man die reflektionen auf den scheiben verhindert?
obwohl die legeröhre der weibchen leicht zurückgegangen ist. bisher habe ich zwei eier gefunden, habe aber noch nicht genau nachgeschaut. die freude war so groß das ich erstmal fotos gemacht habe. ich werde sie erstmal im becken lassen der wasserwechsel war erstmal stress genug. gestern bekamen sie eine große portion tubifex, das sollte sie erstmal vom fressen der eier abhalten, wenn sie das überhaupt tun.
Zitat
und sind die Eier befruchtet? Kaiseris scheinen ja echt eine anpassungsfähige Art zu sein wenn sie auch an Pflanzen laichen. Ich dachte immer die hätten die lange Koake, um die Eier möglichst tief in Felsspalten zu legen. Haben sie das in deiner Wand auch getan?
bisher habe ich 15 eier aus dem becken gesammelt. sie stehen jetzt an einem kühlen platz mit sonnen einstrahlung. ich will sie alle 2-3 tage rausholen um keine stress zu verursachen. aber sie sind ja eh nicht die schnellsten im eier legen. vorgestern musste ich ein ei vor einer schnecke retten die es gerade verspeisen wollte. 
Zitat
Was ist das für eine Wasserpflanze, die du mit im Becken hast?
Zitat
Neurergus kaiseri sollen die einfachsten zu haltenden und züchtenden Vertreter der Gattung sein. Von der Schwierigkeitsstufe etwa mit Triturus gleichzusetzen. (pers. Mitt. von Günter Schultschik)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christopher« (5. Dezember 2009, 19:06)

Cooles Foto! Bin mal gespannt auf weitere Fotos von der Entwicklung!1 Besucher