Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

21

Freitag, 29. August 2008, 09:58

Michael, Du bist nicht zufällig demnächst mal in Hamburg? :D

Bin noch etwas unsicher, ob ich es wagen soll ... zumal es sich um ein nicht ganz kleines Eckbecken handelt, in dessen Boden ich zwei Löcher für Luftschläuche [zur wasserbetriebenen Bodenkühlung] bohren möchte.

Sofern es klappt [muss mal schauen, ob ich es hier zu berichten wage ;) ], muss ich die Bohrung mit Schlauch auch wieder versiegeln. Reicht da Silikon oder wäre es besser, eine spezielle Leitungsdurchführung mit einzubauen? Wenn ja, hättet Ihr dafür Tipps, welche man wo bekommen könnte?

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

22

Freitag, 29. August 2008, 10:14

Hi,

Zitat

Michael, Du bist nicht zufällig demnächst mal in Hamburg?
...

nein, eigentlich nicht :) Und selbst wenn das so wäre, ja so würde ich mich das nie trauen bei Dir :D

Zitat

Bin noch etwas unsicher, ob ich es wagen soll ... zumal es sich um ein nicht ganz kleines Eckbecken handelt,
...

wie oft hast Du generell schon Glas gebohrt ? Unter 50 erfolgreich gebohrten Löcher würde ich Dir davon abraten.

Zitat

Reicht da Silikon ...


in der Bodenplatte ist das immer so eine Sache :( Ich würde sagen NEIN.
Leider kann ich Dir hierzu keinen besonderen Tipps geben, da bei mir immer
nur ein Loch gebohrt wird und danach ein "Stopper druff" und fertig :)

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. August 2008, 13:21

Hallo

Zitat

Original von Michael Schantz
nein, eigentlich nicht :) Und selbst wenn das so wäre, ja so würde ich mich das nie trauen bei Dir :D

Feichling :P
[SIZE=7][im richtigen Leben bin ich bestimmt nur ein ganz kleiner, überfreundlicher geradezu serviler Opportunist.][/SIZE]


Zitat

Original von Michael Schantz
wie oft hast Du generell schon Glas gebohrt ? Unter 50 erfolgreich gebohrten Löcher würde ich Dir davon abraten.

da sich die Anzahl meiner erfolgreich und nicht erfolgreich in Glas gebohrten Löcher mit der Ziffer Null gleicht und auch eindeutig unter 50 liegt, sollte ich vielleicht doch besser einen Glaser konsultieren. Ich würde mal tippen, dass der Austausch der Bodenplatte des Beckens vom Aufwand her einem Neukauf des Beckens gleich käme.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. August 2008, 13:29

Hallo,

Zitat

sollte ich vielleicht doch besser einen Glaser konsultieren.
...

die haben zwar mehr Erfahrung, geben aber meines Wissens KEINE Garantie auf das von ihnen ( hoffentlich erfolgreich ?!) zu bohrende Loch - also erst vorher nachfragen ;)

Zitat

Ich würde mal tippen, dass der Austausch der Bodenplatte des Beckens vom Aufwand her einem Neukauf des Beckens gleich käme.
...

ich würde sagen, das wäre wie ein Totalschaden beim Auto :(

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln