Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von sbuerger
...
@Paul: Ich hoffe, dass die Eidechsen, die du zum "Finden" ausgesetzt hast, auch ausreichend sediert sind, um sich nicht an ein bisschen Regen zu stören.* ...
SIZE]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (23. Juli 2006, 09:15)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (23. Juli 2006, 08:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul B.« (23. Juli 2006, 09:18)
Zitat
Original von Paul B.
Das Jungtier schätze ich auf 5 cm - war aber schon äußerst schnell.
Zitat
Original von SiLL
mensch das sind ja wieder tolle Bilder! Hätte ichs mir mit meiner liebsten nicht eine Stunde vorher versaut wäre ich auch dabei gewesen
Argh!
Zitat
Kleine Frage, steht die Ringelnatter kurz vor einer Häutung oder sind die Augen immer so trüb?
Zitat
Original von sbuerger
.... Die Doppelkonturen der Halsschuppen könnten ebenfalls ein Indiz dafür sein (oder sehen die immer so aus? (Paul?)).
....
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
...Zitat
Sehr traurig war ich natürlich, dass Micha und Volker im Stau steckengeblieben sind. Ich finde, dass der Micha es endlich mal geschafft hat, seine Angst zu überwinden, hätte ruhig belohnt werden dürfen. Naja - im August wird's ja auch noch mal eine Gelegenheit geben
Zitat
Original von Michael Schantz
.... ich glaube demnächst muss ich wirklich mal Ernst machen Im August bin ich in Italien ... aber ... eventuell geht doch noch was
Feuersalamander
Registrierungsdatum: 17. Mai 2006
Beruf: Student der Agrarwissenschaften und Regaleinräumer beim Hit :)
Zitat
Original von Emanuel_W
...Zum Thema Kottenforst könnte ich vielleicht einige Intressante Infos beschaffen, weil mein Vater da bis vor 8 Jahren noch forstlich tätig war.
Jetzt ist er im Nationalpark Eifel beschäftigt. Also wenn irgendwelche Infos oder so über die Gebiete erfragen soll dann sag einfach mal bescheid.
Zitat
Original von Emanuel_W
Außerdem hätte ich für den Kottenforst eventuell noch einen ortskundigen Naturfreund/schützer an der Hand....
Zitat
Original von Emanuel_W
.... falls ein Greenhorn wie ich tolleriert wird
Feuersalamander
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emanuel_W« (26. Juli 2006, 11:03)
Feuersalamander