Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. April 2007, 18:33

Garnelen als Algen fresser!

hallo thorsten,
jetzt kann ich dir was richtiges sagen und zwar habe ich diese algen auch in einem becken mit fischen habe das problem schnell wieder mit garnelen in den griff bekommen! aber ich fürchte dass dein axel garnelen frisst die klein sind! wenn er aber noch zu klein zum garnelen fressen ist kannst du es ja mal testen.
gruß
Sebastain

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. April 2007, 18:33

Hi Thorsten,
ja dem Bild nach würde ich auch sagen Blaualgen. Hier kannst Du mal Bilder vergleichen:http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…l%3Dde%26sa%3DN
Liebe Grüße von Christina

Grünling

unregistriert

23

Mittwoch, 4. April 2007, 18:56

Hallo Thorsten,

wenn es geht absaugen(!!!), Sauerstoffzufuhr regeln- vielleicht geht weniger , die Algen/Bakterien bauen die Bläschen deswegen ein.

Blaualgen gibt es oft ohne Nitrat!!!

Gruß, Trixie

Grünling

unregistriert

24

Mittwoch, 4. April 2007, 19:05

Es handelt sich um ein Ungleichgewicht der Nährstoffe- soviel ist scher .
Nun düngt nimand Phosphat im Axobecken nach?

Wasserwerte wären ein Anhaltspunkt.Welche Beleuchtung?

Schnellwüchsige Pflanzen wie Hornkraut, Wasserpest!, Wassernabel einsetzen und jede Woche Wasserwechseln würde ich machen, ohne Werte zu haben.

Gruß, Trixie

Thorsten-80

unregistriert

25

Sonntag, 8. April 2007, 19:58

So Danke für die Tips, muß mich entschuldigen für die späte Antwort mein Sohnemann mußte wieder ins Krankenhaus :(

Habe das grüne Zeugs mal abgesaugt, ging ganz einfach. Habe gestern Abend auch ca. 50liter Wasser gewechselt um auf Nummer sicher zu gehen.


Hier hab ich mal ein Bild von meinem Axel :D
»Thorsten-80« hat folgendes Bild angehängt:
  • Axel.jpg

Thorsten-80

unregistriert

26

Sonntag, 8. April 2007, 20:00

Hier noch eines
»Thorsten-80« hat folgendes Bild angehängt:
  • Axel2.jpg

Thorsten-80

unregistriert

27

Sonntag, 8. April 2007, 20:05

Auf dem letzten Bild sieht man auf dem Stein noch das grüne Zeug, ist aber jetzt nichtmehr da **freu** Mal schauen wie lange es weg bleibt. Werde mal am Dienstag das Wasser von einem Bekannten auf Bakterien untersuchen lassen. Ist ein angehender Biologe :)
Das Licht im AQ ist wie auf dem oberen Bild, auf dem unteren hab ich eine andere Belichtung der Kamera sonst wäre es zu dunkel geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten-80« (8. April 2007, 20:07)


Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln