Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Quertaucher,
das sind ja sehr beeindruckende Bilder von den Salamandern.
hast du auch schon mal adulte Tiere mit Kiemen unter Wasser gesehen?
Ich habe mal vor langer Zeit einen Filmbeitrag über diese Salamander gesehen.
Grüße Lurchi34
Benutzerinformationen überspringen
Bronzesalamander
Registrierungsdatum: 5. März 2006
Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
Das erste Tier, das Du auf den Rücken gedreht hast, ist sicher ein Weibchen (macht ja auch Sinn, denn Weibchen müssen zur Larvenablage ins Wasser, Männchen gehen normalerweise in der Natur nicht ins Wasser - wenngleich das in Terrarien öfter mal zu beobachten ist...).Die Experten werden sicher das Geschlecht bestimmen können, denn dieses Tier lag noch nicht sehr lange dort unten.
der Meinug binn ich auchSo bekommt man mal einen Eindruck, wo Ihr Euch immer hinein traut... (ich finde es wesentlich sympathischer, sich vom Himmel zu stürzen, als in so ein Loch hineinzutauchen )
6 Besucher