. ich gehe gerade zum aquarium da sehe ich wie das männchen dem weibchen duftstoffe zuwedelt. jetzt bin ich extrem aufgeregt und hoffe das alles funktioniert. 
 drückt mir die daumen 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »molchfreak« (31. Oktober 2009, 12:56)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »callina« (31. Oktober 2009, 15:51)
. die kloaken sind seit dem wochenende noch etwas gewachsen, aber noch nicht so groß wie ich es in den wenigen bildern und videos gesehen habe 
  leider sah man auf den bildern nie richtig die kloake. vielleicht kann hier jemand ein bild hochladen? das wäre super. interessant wäre natürlich ein bild mit vergleich normal und voll ausgebildet. 
 meine hatten auch noch kiemenstummel als ich sie bekommen hatte. anfangs waren sie nicht oft im wasser, das hat sich nach einigen monaten gelegt und jetzt sehe ich sie nur noch im wasser.
. damit mit das wasser nicht kälter wird werde ich später den schlauch noch kürzer machen.
 ich mach morgen mal welche, allerdings ohne blitz, ich will sie nicht unnötig stressen. wenn sie still halten und ich mein stativ noch finde kann ich auch mal mit der belichtungszeit spielen.
 versprochen!
 Die meisten Bilder mit Blitz, die ich bisher gesehen habe waren eh scheuslich anzusehen... Es ist halt nicht jeder ein Profi in Sachen Fotografie und es hat vor allem nicht jeder das Equipment!
 ich hab zwar eine spiegelreflex die schöne bilder macht aber es dauert noch bis ich sie behersche. bisher hab ich die balz nur einmal beobachten können. das war wohl glück den sie scheinen es laut literatur fast nur nachts zu machen. ich bin echt ewig vor dem aquarium gehockt aber es tat sich nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »molchfreak« (4. November 2009, 22:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Wenzel« (6. November 2009, 16:06)
 evtl. mach ich heut abend nochmal welche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »molchfreak« (6. November 2009, 21:27)
1 Besucher