Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Inshi
...kann ein zusätzlicher Fehler (z.B. Zugabe von Wasseraufbereiter) [...] letztlich zum Tod führen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (31. Mai 2009, 12:33)
Zitat
Original von Callmel
Ich wüßte auch nicht wo die Todesursache allein am Aufberieter festgemacht wurde. Dies ist meist nur als Hinweis zu sehen. Es wird empfohlen, verstorbene Tiere zur Sektion zu schicken, der Rest ist eh meist Spekulation.
Zitat
Original von bukowsky
das Problem mit Anekdoten kann aber sein, dass eben eine solche Anekdote eine wirkliche Ursachenforschung be- oder sogar völlig verhindert. (...)
Zitat
... nur in einem kleinen Dorf in Niedersachsen ... nee, nee, das wirkt nicht wirklich überzeugend auf mich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (31. Mai 2009, 14:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (31. Mai 2009, 15:33)
Zitat
Original von Inshi
Da hilft dann auch keine Diskussion über Wasseraufbereiter. Insofern frage ich mich, warum Du Dich hier daran hoch ziehst, denn eigentlich wollten wir von dieser Frage ja gerade weg kommen... - es wäre meiner Ansicht nach deutlich zielführender (für "darknes08") gewesen, wenn Du die Chance genutzt hättest, auf die Wichtigkeit der Beantwortung der Fragen hinzuweisen, anstatt "wachrütteln" zu wollen (wo es nichts zu rütteln gibt...- sondern nur Meinungen aufeinander prallen)
Zitat
no3-25, no2-zwischen1 und 5