Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Bronzesalamander
Registrierungsdatum: 5. März 2006
Beruf: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
Zitat
Original von Mario90
Das hab ich auch schon mal in nem Teich in meiner Nähe gesehen, nur da schwebte der Feuersalamande friedlich mit allen vieren von sich gestreckt im wasser.
Zitat
Original von Andy W.
Zu welcher (Tages-) Zeit war das ungefähr ?
Zitat
Original von Dominic
Ich denke das es Abend/Nacht war. Oder?
Bronzesalamander
Zitat
Original von Andy W.
Also, bei dir scheinen ja die FS rum zu krabbeln, wie hier die Bergmolche und Erdkröten..... Können wir die Situation nicht tauschen ?
Zitat
Hast echt schöne Bilder.
War so frei, und habe das Bild von heute Morgen (im Wasser liegend) als Desktop eingerichtet. War ja kein Copyright drauf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (28. März 2006, 00:46)
Zitat
Mehr laichende Weibchen und ein Bild des Laichgewässers gibt es ab sofort auf meiner Homepage (->"Bilder" -> "Weibchen bei der Larvenablage") .
Zitat
Original von Dominic
Auf einem Foto ist wohl ein FS auf die Fresse geflogen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
Zitat
Original von Michael Schantz
Was mich jedoch wundert, ist, dass die FS dort am hellichten Tag so zahlreich vertreten sind - solche Ansammlungen habe ich eigentlich am Tag nocht nicht gesehen (übrigens geht es nicht nur um die Tiere im Trog - im ganzen Garten soll es von FS wimmeln, wie gesagt, auch am Tag)
...Zitat
Allerdings habe ich hier bei uns im Tümpel den Eindruck, dass die Tiere manchmal ruhig im (tiefen) Wasser liegen, wie ein geankertes Boot,
Bronzesalamander
...Zitat
Habe auch eine kurze Filmsequenz dazu, weiß aber nicht wie man das hier "ON" stellt.....
Bronzesalamander